Thema:
Re:Mattel ist ein Scheiss-Verein! flat
Autor: Knight
Datum:24.09.09 15:48
Antwort auf:Re:Mattel ist ein Scheiss-Verein! von Mindeye

>>>Was wird wohl mehr einspielen. Ein Barbie Film bei dem die ganzen kleinen Prinzesschen mit ihrer Mutti ins Kino strömen oder eine seit zig Jahren tote Franchise die keine Sau mehr interessiert?
>>
>>Wovon redest du? Bravestar?
>
>Wikipedia sagt mir, dass die letzten MotU-Wiederbelebungsversuche mehr oder weniger im Sand verlaufen sind. Als mainstreamtauglich würde ich das nicht bezeichnen. Zu "tot und keine Sau außer alte Fans interessiert's" fehlt wohl ziemlich wenig.


Da hat Mattel ja auch Mist gebaut. Sie haben ihre Zielgruppe bis vor 2 Jahren völlig aus den Augen verloren. Heute spielen die Kinder eh so gut wie nicht mehr mit Actionfiguren sondern halten sich mit ihren schrägen Käppis für coole Vorstadtgängster! Die interessieren solche Fantasiewelten doch längst nicht mehr. Und wenn dann wollen sie Harry Potter sein.
Diejenigen welche heute noch an MOTU interessiert sind, sind eben jetzt um die 30 herum und spielen zumeist nicht mehr häufig mit kleinen Plastikfigürchen. Aber diese doch treue Fanbasis wünscht sich bestimmt solch einen Film und wie gesagt, Potential wäre vorhanden! Rambo und Rocky zünden auch noch immer obwohl sie in den 80ern gross waren.

Mattel hat sich einfach sehr, sehr schlecht um die Franchise gekümmert. Haben sies mal geschafft ein anständiges Videospiel daraus zu basteln? Oder Bücher? Nichts. Vor zwei Jahren kam so langsam die Einsicht, dass man vielleicht besser Sammlerobjekte für die "ältere" Garde zaubert und siehe da, die Dinger werden gekauft! Also würde sich auch ein erwachsener Masters Film verkaufen wenn man sich ernsthaft des Themas annimmt. Da bin ich davon überzeugt.


< antworten >