Thema:
Re:Sopranos: Die letzte Folge (Spoiler!) flat
Autor: shertok
Datum:13.06.07 06:10
Antwort auf:Re:Sopranos: Die letzte Folge (Spoiler!) von Tobakaido

>Die Deutschlehrer und Fanboys werden wohl reinterpretieren, dass Tony (wie gesehen) aufschaut und dann wird's schwarz, weil er von dem Retardo-Neffen erschossen wird - weil er es nicht mitbekommt, bekommt es der Zuschauer auch nicht mit. Und Meadow sitzt nicht mit am Tisch (überlebt?), weil sie nicht einparken kann...
>Normale Zuschauer hingegen ärgern sich über den ersten richtigen Cliffhanger der Serie seit Ewigkeiten ausgerechnet in der letzten Episode - ganz tolle Wurst, so ne Serie mit nem offenen Ende abzuschließen! Das hätte man, wie bei Dutzenden anderen Serien, auch nach vier Episoden haben können...

was der "normale" zuschauer will ist nicht wichtig, wichtig ist was david chase wollte und die leute, die sein werk auch bewusst verfolt haben, denn nur die verstehen auch, dass das der leotardo neffe war und den zusammenhang mit dem blackscreen und dem gespräch mit bobby.

das finale der sendung wurde so gehypt und überall so viel spekuliert, dass ich mir gar kein ende vorstellen konnte, dass NICHT enttäuschend gewesen wäre, entweder ein blutbad, oder tony wird verhaftet, oder er zieht weg, alles wäre so lahm gewesen. aber was david chase hier abgeliefert hat was so überraschend, unerwartet und brilliant, wie ich es noch nie in der tv geschichte erlebt habe, ein wahrer geniestreich.

und die kommentare von den vielen "normalen zuschauern, wie du sie nennst à la "give me 6 seasons of my life back" etc. gehen dabei nur runter wie öl, weil chase mit dem ende nur den kennern der serie etwas bietet. ganz besonders dumm sind kommentare, die in die richtung gehen es wäre nur so gemacht worden, dass noch ein film zur geldmacherei folgen könnte, das ist echt der gipfel der dummheit. chase hat sein meisterwerk mit dem ende perfekt abgerundet, genau wie er es wollte, und nicht wie der langweilige mob es sich gewünscht hätte. an dem ende ist übrigens auch rein gar nichts offen, alles wurde abgeschlossen.

< antworten >