Thema:
Re:V: (fast) meine komplette Sammlung flat
Autor: suicuique
Datum:21.05.25 09:04
Antwort auf:Re:V: (fast) meine komplette Sammlung von ps2602

>Auch wenn Du erwähnt hast, dass Du komplett verkaufen möchtest...Vielleicht wäre ja  der Verkauf von Paketen nach Systemen eine Alternative? Dann könntest deine Vorstellung pro Gesamtsystempakt nennen und es findet sich auch hier schon jemand...

Zumal Komplettverkauf wohl nur an professionelle Händler in Frage kommt. So jedenfalls mein Bauchgefühl. Keine Ahnung wie hoch da die Preisabschläge angeetzt werden. Bei den Videos des Youtubechannels aus Hamm war ich durchaus stets erstaunt dass die Abschläge nicht so hoch sind wie ich sie vermutet hätte.

Für den "normalen" Sammler dürfte es weder Fisch noch Fleisch sein. Die passinonierten Sammler denen nur ausgesuchte Sammelstücke fehlen und dafür auch höhere Preise zu zahlen bereit wären, die werden sich kaum den ganzen Rest ans Bein binden wollen den sie unter Umständen bereits haben oder nicht haben wollen. In meinem Bereich (PC Big Box) würde ich mich zb durchaus dazu zählen; und ich bin bereits bei übersichtlichen Konvoluten raus. Wenn da nicht gerade ein weisser Wal darunter ist ;) Too much hassle.

Bleiben also die angehenden, beginnenden Sammler und die vlt noch keinen Focus haben. Aber ob die die Sammlerpreise, selbst bei 50% Abschlag zu zahlen bereit sind - wage ich zu bezweifeln.

Ich schliesse mich deshalb den Vorschlägen anderer an.
Mir ist klar dass Du nicht 2.700 Spiele einzeln verkaufen willst. Ich würde in einem solchen Fall die hochpreisigen Spiele (keine Ahnung wo Du das ansetzen möchtest - aus dem Bauch heraus: dreistellig) separat verkaufen. Und den Rest in thematisch passenden Konvoluten abstoßen versuchen. Was ich damit meine (und um bei meinem Sammelgebiet zu bleiben): bei einem Konvolut bestehend aus 3 Flugsimulatoren, 2 RTS, 4 FPS und 2 Adventures aus verschiedenen Perioden und von verschiedenen Herstellern bin ich definitiv raus. Aber bei einem Konvolut bestehend aus 10 Sierra Spielen schaue ich genauer hin. Oder bei 10 FPS. Irgendwas "verbindendes" sollten sie haben.

gruß

< antworten >