Thema:
Re:Wertfrage zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor flat
Autor: suicuique
Datum:21.10.23 13:56
Antwort auf:Re:Wertfrage zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor von denda

>>>Die Beobachtung von überraschend günstigeren Spielen hatte ich nicht nur bei Paper Mario - da hab ich ja just vorgestern erst drauf geguckt - sondern vorher schon bei Mega Man X1 fürs SNES (teils für 120€ weggegangen, komplett wohlgemerkt) oder Lufia in der BigBox für ebenfalls weit unter 200€.
>>
>>Die Beobachtung kann ich für PC Big Boxen definitiv bestätigen. Die verfolge ich recht genau wenn ich auf der Suche nach ein paar Spielen bin die mir noch fehlen.
>>Die Preise, für die gute Exemplare weggehen, liegen deutlich unter denen von vor 1-2 Jahren. IMO ist das nicht mehr mit Ausreisser und Glück erklärbar. Die Marktpreise bewegen sich seit geraumer Zeit nach unten. Was ich gut finde .. da ich eher der Käufer denn der Verkäufer bin ^^
>>
>>gruß
>
>Was suchst denn du für Big Boxen?:-)

Die, die alle suchen :P

Aber um konkret zu werden. Ich suche in aller Regel First Prints (keine Compilation oder Budget Releases) in englischer Sprache, vorzugsweise US Release (GB oder Asia/Pacific sind aber auch ok).
Aus den Genres: Adventure, RPG, First-Person-Shooter.

Beispielhaft fehlen mir zb:
Wolfenstein 3D (hier gerne auch den 2nd Release im schwarzen Cover)
Heretic
Loom
Larry 1 oder 5
System Shock (nur US! aber auch den LRG Reprint)
Dune II: The Building of a Dynasty
Legend of Kyrandia Book 1
Dungeon Master
Prince of Persia 1 und 2
Daggerfall US (aber nur die First Print in der Holo Box, 2nd Print habe ich)
Ultima 1 hätte ich gern, aber das wird Jahre dauern
Und dann natürlich so white whales wie Day of the Tentacle Triangle Box oder Gabriel Knight Origami Box ... aber da mache ich mir nix vor, die zu kriegen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Halt so die Sachen die jeder haben will :P
Alle paar Monate bietet sich was auf Ebay, dann versuch ich es zu bekommen.

Nur in gutem und nach Möglichkeit kompletten Zustand. Eine fehlende Registrierkarte bringt mich zb nicht ins Schwitzen aber die Manuals sollten da sein. Zerfledderte Exemplare interessieren mich nicht.
Dann bin ich auch bereit Marktpreise zu zahlen oder zumindest das was für mich vertretbar ist.

gruß

< antworten >