| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 11.08.23 12:54 | ||
| Antwort auf: | V: bzw. Wertfrage PC Big Boxen von Cider1024 | ||
>ich habe folgende PC-Big-Boxen in mindestens gutem, meist aber in sehr gutem Zustand (Zak M. ist altersbedingt eher okish) und habe keine Ahnung, was die wert sind bzw. ob es dafür einen Markt gibt: Für alle deine Boxen gibt es einen Markt. Wie hoch hängt bei Big Boxen pauschal von folgenden Faktoren ab: 1. Rarity - IMO ist keins deiner Sachen sowas wie "rar". 2. Beliebtheit - Gerade die Lucasarts Adventures gehen immer. Und selbst OS wie Windows XP kriegt man mittlerweile los. 3. Ausgabe: First Print > Second Print > Compilations/Budget Release. US/Englisch sollte in aller Regel mehr bringen als die Deutsche Version. Aber gibt Spiele die gerade in deutsch sehr gesucht sind. 4. Vollständigkeit: ja auch die Referenzkarte und selbst die Registrierkarte soltle dabei sein um wirklich "complete" zu sein. Wobei der sinnlose beilegkram den Wert nicht allzusehr mindert wenn er fehlen sollte 5. Zustand, ZUSTAND, Z U S T A N D : der IMO wichtigste Faktor und damit das A und O der erzielbaren Preise. Wie schauen die Boxen aus? Wie die Beilagen? Wie die Datenträger? Bei den aufgezählten Sachen würde ich mir an deiner Stelle durchaus die Mühe machen und gucken wie die letzten EBay Auktionen gelaufen sind bei denen sie versteigert wurden. Würde mich sehr wundern wenn da weniger als paar hundert EUR rauskämen wenn der Zustand weitestgehend gut ist. WICHTIG: darauf achten dass du Äpfel mit Äpfeln vergleichst. Ein deutsches Budget Zack MCKracken bringt halt signifikant weniger als ein US First Print (ich geb zu, dass ich für ein mintes US Zack MCKracken eine vierstellige Summe bezahlt habe - aber das ist nicht der Regelfall für ein normales Zack was man auf Ebay oder aufm Hausboden findet). Guck also nach Auktionen die mit deinen auch vom Zustand her am besten übereinstimmen. Weiteres kann ich nur sagen wenn Du Bilder zu den Einzelspielen postest. Ich persönlich bin fast nur an US Sachen interessiert. In deinem Fall also evtl Under a Killing Moon und Phantasmagoria. gruß |
|||
| < antworten > | |||