Antwort auf den Beitrag "Re:"einfach"?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nee lass mal. Ich habe keine Lust jede Komponente einzeln auszusuchen und am Ende mindestens den doppelten Preis zu zahlen. Nur um dann festzustellen, dass nicht alles perfekt harmoniert. > >Das muß man ja nicht machen, auch wenn gerne "suggeriert" wird das man das natürlich so zu machen hat weil man angeblich viel Geld spart, was aber Quatsch ist. > >Ich habe das noch nie so gemacht sondern PCs immer komplett bestellt und von dem Laden zusammenbauen und testen lassen. Wenn man Komponenten wählt die nicht kompatibel sind bekommt man das schon vorher gesagt, oder nimmt deren vorkonfiguriertes System. > >Den Fehler den man am ehesten machen kann ist eine etwas zu schwache Kühlung zu wählen. Da spart man gerne Mal bei den günstigen Fertig PCs. > >Aber es ist trotzdem nach wie vor nicht so daß PC Spiele mal eben so wie Konsolenspiele funktionieren. > >Ein Negativbeispiel hatte ich erst vor kurzem mit Dying Light 2 das permanent abgestürzt ist. Einen Bericht dazu habe ich in dem Thread geschrieben. >Nachdem ich alles durchprobiert habe, habe ich herausgefunden daß es an der Frame Interpolation lag die in dem Spiel wohl fehlerhaft implementiert ist. Abgeschaltet und es lief ab da perfekt, nur halt mit einem lauten PC da er ständig unter Vollast war. > >Je mehr Zeug man in Spielen einstellen kann desto mehr kann es mit bestimmten Optionen Probleme geben die dann vielleicht auch nur bei dieser CPU/GPU auftreten. > >Anderseits hat man aber den Vorteil. Wenn das Spiel auf der konsole eine Ruckelorgie ist muß man damit leben. Auf dem PC nicht, da kann man Tricks anwenden es doch flüssig zu bekommen. Die auch nicht immer helfen, aber oft schon. > >Der Vorteil war für mich am Ende immer etwas wichtiger.
mailbenachrichtigung?