Antwort auf den Beitrag "Re:Revolver = schwere Waffe?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Laut Nakanishi spiegele der Einsatz eines Revolvers nicht nur ihre Entschlossenheit wider, sondern auch eine gewisse Symbolik des Kontrasts zwischen einer zerbrechlich wirkenden Figur und einer schweren Waffe. > >Bitte was? Bei schweren Waffen denke ich an Raketenwerfer, Granatwefer und Co. die schon bei Teil 1 zu Jills Arsenal gehörten. Aber mit Sicherheit nicht an einen Revolver. Ist das nur doof übersetzt? > >>Das mit den Gegner check ich nicht so ganz. Heisst das dann, dass man mehr Rätsel lösen muss oder taktisch vorgehen, damit man Bosse besiegen kann? > >Ich verstehe das als getrennte Infos: > > >"Bosskämpfe sind selbstverständlich Teil des Spiels PUNKT. ABSATZ. > >[i:Im Mittelpunkt steht [b:jedoch ]nicht das spektakuläre Ausschalten von Gegnern, wie man es aus actionlastigen Titeln mit Schusswaffen kennt.] > >Anspielung auf Resi 4,5,6 etc nehme ich an. Also mit dem neuen Titel eher weniger Gegner oder das Umgehen von Gegnern. In Resi 1 und 2 musste man aufgrund von Munitionsmangel recht oft an Gegnern vorbeilaufen. > >[i:Stattdessen orientiert sich das Konzept stärker an Resident Evil und Resident Evil 2: Die Spieler erweitern nach und nach ihren Erkundungsbereich in einem abgeschlossenen Szenario und überwinden Hindernisse vor allem mit Köpfchen.] > >Das kann man jetzt positiv sehen oder negativ. Tatsächlich gut durchdachte Rätsel...oder eben serientypisches mehrfach spielen des selben Szenarios um an Schlüssel 1 für Tür 1 zu kommen, da findet man dann Schlüssel 2 für Tür 2 die widerrum am anderen Ende der Karte ist und man bereits bekannte Gebiete neu durchlaufen muss. > >Wirkliche Rätsel gab es nie in den Vorgängern (wobei ich Village & Co nie gespielt hab, bei 5 war Schluss) von daher lasse ich mich gern überraschen, ob es mal richtige Rätsel zu knacken gibt.
mailbenachrichtigung?