Antwort auf den Beitrag "Re:Meine ersten Eindrücke zur Hardware..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Seit zwei Tagen habe ich die Switch 2 zu Hause und habe mir einen relativ guten Eindruck von ihr machen können. Diese Punkte sind mir besonders aufgefallen: > >- [b:Design] und [b:Verarbeitung] sind wirklich super und deutlich besser als bei der Switch 1, allerdings hat meine ZR-Taste hinten ein paar scharfe Kanten. Nichts Dramatisches, aber die ZL-Taste hat das nicht, daher gehe ich davon aus, dass das ein (kleiner) Fehler ist. > >- Die [b:Größe] ist gerade noch in Ordnung - mehr muss es IMO wirklich nicht sein, um als echter Handheld was zu taugen. Kann schon sein, dass es im mobilen Dauereinsatz bereits durchfällt, da das [b:Gewicht] auch nicht gerade gering ausgefallen ist. Was wohl die vielen Kinder dazu sagen, die mit der Switch 1 im Bus und auf dem Schulhof gezockt haben? > >- In Kontrast dazu scheint mir der neue [b:Pro Controller] zwar noch etwas hochwertiger verarbeitet zu sein als es der (IMO auch schon sehr gute) Pro Controller der Switch 1 bereits war, aber er kommt mir [i:verdammt klein] vor. Wenn ich die Back Paddels drücken will, kollidieren meine Finger auf der Rückseite miteinander - dabei habe ich jetzt wirklich nicht Hände wie Bratpfannen. > >- Der [b:Screen] ist natürlich besser als bei der 2017er Switch, aber wenn ich meine OLED-Switch daneben lege, könnte ich heulen. [u:Das] ist wirklich ein grandioser Screen. Das Schwarz bei der Switch 2 ist einfach nur ein dunkles Grau und - je nach Spiel - springt das schon echt ins Gesicht. Und die Rückkehr zu dicken Bezels macht auch nicht gerade viel Spaß... > >- Der [b:Akku] ist spürbar schlechter als bei der 2017er Switch, und das finde ich schon ziemlich blöd. 3 Stunden sind eigentlich das Minimum, die so ein Gerät IMO durchhalten können sollte. OLED hätte geholfen, aber wahrscheinlich hätte weniger Sparsamkeit bei der Chipfertigung auch schon ausgereicht, um die Switch 2 deutlich über drei Stunden zu heben. Ist mir ein Rätsel, was sich die Handheld-Profis (die Nintendo ja sind) dabei gedacht haben. > >- Die [b:Einrichtung des Systems] mit der [b:Übertragung der Daten] lief sehr sehr gut; das war schon fast auf Apple-Niveau. Das hat direkt Spaß gemacht! :) Und dank der neuen Rechenpower ist alles super snappy: Das OS, der eShop, die Wechsel der Spiele etc. Richtig geil! > >- Die [b:Maus-Steuerung] konnte ich bisher nur in der [i:Welcome Tour] ausprobieren, aber da fand ich sie überraschend gut: Schnell und präzise! Spätestens mit irgendwelchen 3rd-Party-Cases, die die offensichtlichen Schwächen in der Ergonomie lösen, wird das eine ernstzunehmende Alternative bei der Steuerung sein, denke ich. (Aber ist das schon eine Nintendo-like Innovation, wie wir sie mit jeder Konsolengeneration zu erwarten gelernt haben, oder nur ein nettes Gimmick?) > >Unterm Strich bin ich aber sehr glücklich mit der neuen Hardware. Auch wenn ich mich jetzt schon auf die OLED-Version der Switch 2 freue, ist die neue Konsole doch ziemlich gelungen. Vor allem spürt man die deutlich mehr PS unter der Haube! Da werden sicher große Spiele auf uns zukommen... :)
mailbenachrichtigung?