Antwort auf den Beitrag "Re:Edit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Also bei 1-4 ist klar warum die leuchten wie die leuchten. >> >>[img:https://i.imgur.com/029OLWH.jpg] >> >>Aber warum leuchten die Lampen bei 5-8 so wie sie leuchten? >> >>[img:https://i.imgur.com/yhHbawY.jpg] >> >>[img:https://i.imgur.com/3r9oSCq.jpg] > >Das sind die Anzeigen für Player 5-8 > >Edit: Mein grippegeschwächtes Hirn dachte, du siehst nicht, dass die für Player 5-8 stehen, sorry. :D > >Ich dachte vielleicht ans Binärsystem, aber das matcht nicht. >Dann den Copilot gefragt: > >[i:Ja, dahinter steckt tatsächlich eine mathematische Logik—genauer gesagt das binäre Zahlensystem! > >Die vier Lampen können als Binärziffern interpretiert werden, wobei eine leuchtende Lampe einer 1 und eine nicht leuchtende Lampe einer 0 entspricht. Dadurch kann jede Kombination der Lampen eine Zahl im Binärsystem darstellen. > >Schauen wir uns das mit Spieler 5 bis 8 an: > >Spieler 5 → Lampen 1 und 4 leuchten → 1001 (Binär) = 9 (Dezimal) > >Spieler 6 → Lampen 1 und 3 leuchten → 0101 (Binär) = 5 (Dezimal) > >Spieler 7 → Lampen 1, 3 und 4 leuchten → 1101 (Binär) = 13 (Dezimal) > >Spieler 8 → Lampen 2 und 3 leuchten → 0110 (Binär) = 6 (Dezimal) > >Interessanterweise sind die Lampen offenbar nicht direkt den Spielerzahlen zugeordnet (also Spieler 5 entspricht nicht der Zahl 5 im Binärsystem), sondern eher einem eigenen Schema. Es könnte sich um eine Art Spieler-ID-System handeln, das binäre Muster nutzt, um die Spieler in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen. > >Falls Nintendo dieses System wirklich absichtlich verwendet, dann ist das eine clevere Möglichkeit, mit nur vier Lampen bis zu 16 verschiedene Spieler darzustellen (weil 4 Bit = 2⁴ = 16 mögliche Kombinationen)!]
mailbenachrichtigung?