Antwort auf den Beitrag "Re:Clair Obscure" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Absolutes Bangerspiel. Ich liebe alles daran. Gucke schon nicht mehr in den Hauptthread, um nicht qualitätsgespoilert zu werden. > >Gerade den ersten Bosskampf mit nur einem Party-Member besiegt, weil der andere direkt verreckt ist (auf Experte). Und ich hatte gefühlt meinen Evo Moment #37 (wenn wir's hier schon mit Zahlen zu tun haben). 97 Mal durchpariert und quasi ohne Schaden zu nehmen besiegt - Hände schwitzig, aber extrem befriedigend. > >Das ist für mich das geilste rundenbasierte Kampfystem seit.. keine Ahnung seit wann. > >Es ist taktisch, skillbasiert (aber ohne Sekiro-Hardcore) und einfach jeder Kampf spannend. Vor allem aber löst es das MP-Gespamme aus modernen JRPGs wie Rebirth auf (durch die Aktionspunkte bzw. das Fehlen von Magic-Points). Es ist alles so herrlich reduziert, dennoch deep genug, um nicht flach zu wirken. > >Genau so geil reduziert wie das Wordbuilding: Statt einer ewig langen Exposition mit Textwüste und drölfzig Begriffen, die man noch nicht einordnen kann, wird man hier ruhig durch die Stadt geführt, und bekommt peu a peu (guck mal, fränzösisch!) die Prämisse präsentiert - bis sie am Ende schön emotional aufgelöst wird. Bei mir hat das spannendes Kopfkind ausgelöst, und ich will wissen, wie es weitergeht. Das schafft kaum ein modernes Spiel mehr. > >Auch das Gameplay ist so geil on point, ey: Keine Map, keine fünfzigtausend Marker, keine Collectibles (alles was man findet, ist nützlich!), kein Abarbeiten - das Spiel kommt direkt zum Punkt. > >Alles was man hier macht, macht einfach Spaß. > >Nicht so aufgeblasen wie Rebirth oder so geschwätzig wie die Personas. Es hat diese Leichtigkeit eines PS2-Spiel - und das ist ein Riesenkompliment. >Zudem ist es durch seinen französischen Anstrich (pun intended) so erfrischend anders. > >Für mich jetzt schon GOTY. Und das quasi aus dem Nichts.
mailbenachrichtigung?