Antwort auf den Beitrag "Re:Dead Rising Evil 4 - Wii" posten:
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>Also ich finde das klingt absolut super. Muss mal kucken ob ich das irgendwie auf meine Wii U bekomme ohne arm oder strafbar zu werden. > > >>Die Wii-Version von Dead Rising ist ein ganz spezieller Port. >> >>So stelle ich mir die Entstehung vor: >> >>Capcom-Chef: „Du da! Such dir sieben Leute und mach Dead Rising für die Wii! Ich will nichts hören, bis es fertig ist!“ >>Entwicklermensch: „Hold my beer.“ >> >>Auf den ersten Blick wirkt es wie das originale Dead Rising. Doch dann gibt dir plötzlich der Hausmeister Missionen. Außerdem gibt es kein Zeitlimit mehr für die Ereignisse im Spiel. >> >>Die Steuerung wurde fast 1:1 von Resident Evil 4 (Wii-Version) übernommen – was ich persönlich richtig gut finde. Man schießt jetzt deutlich mehr als im Original. Zombies lassen Munition und Geld fallen – ganz wie in RE4. >> >>Später wird der Zwischengegner aus dem Waffenshop sogar zum Händler! >> >>Man trägt immer seine Schusswaffen (Pistole, Shotgun usw.) bei sich und zusätzlich noch eine Nahkampfwaffe (z. B. Bratpfanne oder Golfschläger). In klassischer RE4-Manier kann man Gegner per Kopfschuss stunnen, hinrennen und eine Nahkampfattacke ausführen. Die fällt je nach Waffe unterschiedlich – und teils herrlich skurril – aus. >> >>Grafisch ist es natürlich abgespeckter. Die ursprüngliche Engine wurde durch die RE4-Wii-Engine ersetzt (dass das überhaupt so einfach geht?). >> >>Einige Bereiche der Mall wurden verkleinert oder mit Kisten und anderem Kram abgesperrt – das erinnert ein bisschen an die PS2-Version von Deus Ex. Auch der Außenhof und das Tiefgaragennetz wurden reduziert. >> >>Dafür läuft es flüssig. >> >>Ich bin dann mal weiter Zombies klatschen!
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