Antwort auf den Beitrag "Re:größtenteils Spiele auf Game-Key-Cards im Handel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich zähle mich durchaus auch als Sammler. >>>Und mir könnte es egaler kaum sein. Erst recht nicht wenn man Spiele die man zum Sammeln kauft erst gar nicht auf macht sondern versiegelt lässt. >> >>warum macht man sowas eigentlich? > >"Weil der Berg da ist?" >Ich versteh die Frage nicht. > >>Kauft man dann zwei Versionen, eine Version zum spielen, die andere fürs Regal? > >Ich sammel nicht sealed - also nicht bewusst. >Aber ich wüsste nicht warum man das nicht so machen können sollte. >Und ja, wenn ich paar isolierte Spiele sealed haben will kaufe ich mir eine Version extra zum Spielen (dann aber: meistens digital) > >>Das wär ja dann rein der Kohle wegen, quasi vergleichbar mit einem Scalper ;) > >Den Vergleich versteh ich nicht. > >>Ich habe früher auch gerne gesammelt, aber für MICH, darum habe ich Packungen von LEGO z.b. immer weggeworfen. >>Eben weil ich nicht an die evtl. spätere Wertsteigerung gedacht habe, weil ich beim Kauf nie den Gedanken hatte es später zu verkaufen. > >Warum wird auch von Dir hier wieder "sammeln" und "nutzen" austauschbar verwendet? >Versteh ich nicht. >Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. > >Und sealed sammeln macht man oft aus dem Antrieb heraus den Sammelgegenstand in einem möglichst makellosen Zustand zu belassen. >Sehe darin keinen Widerspruch zum Sammeltrieb als solchen. > >>Und Spiele hatte ich nur einmal, davon auch häufig als LE oder sowas. > >Dann bist Du in erster Linie Spieler oder Lego-Bastler der aus Freude an der Sache einer Lego-Linie möglichst treu geblieben bist. Aber nicht unbedningt ein Sammler. > >gruß
mailbenachrichtigung?