Antwort auf den Beitrag "Re:Nach 40h+ - klarer GOTY Kandidat" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Meine Einschätzung von weiter unten kann ich nach vielen Stunden mit Blue Prince inzwischen nur bekräftigen: es ist wirklich vollkommen absurd, was dieses Spiel an Mysterien, Rätseln, vernetzten Systemen/Mechaniken und vor allem Ideen so wunderbar elegant nach und nach enthüllt. Ein neu hinzugekommenes Element kann z.B. jederzeit dazu dienen, die bisherige Spielweise auf den Kopf zu stellen. > >Einmalig ist auch die Atmosphäre von Blue Prince mit einer perfekten Mischung aus Agatha Christie Nostalgie und Myst-Melancholie. Auch beim Storytelling merkt man sehr deutlich, dass der Entwickler ursprünglich aus der Filmbranche stammt. Wie z.B. die Prophezeihungen des großen Alzara inszeniert sind, ist absolut kongenial gemacht. > >Wirklich mutig, aber natürlich auch irgendwie schade ist nur der Fakt, das 90% der Spieler das allermeiste (aus Ungeduld oder anderen Zugänglichkeitsgründen) davon nicht sehen/erleben werden. Die Room 46 Trophy auf der PS5 haben z.B. 7& aller Spieler erreicht. Die meisten anderen Trophies stehen aktuell bei 0.1%... > >Fuchst mich übrigens, dass zumindest irgendein Checker (mit welcher Hilfe auch immer) wohl tatsächlich nach 2 Wochen alle Rätsel/Challenges gelöst hat. Denn alles, was nach dem ersten Erreichen von Room 46 kommt, ist schon ordentlich hart... wahrscheinlich werde ich das auch nie erreichen. Aber der Weg ist das Ziel.. und die Screenshot-Funktion der PS5 mein Freund geworden... ;-) > >Nachfolgend noch ein Spoiler zu einer der "Auf-den-Kopf-Stell"-Ideen - scrollen auf eigene Gefahr: > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > >Es gibt einen Segen des Schreins, der es erlaubt, den Raum, in dem man den Day callt, am Folgetag aus dem Grounds-Raum zu craften - entdecke die Möglichkeiten... ;-o > >Habe natürlich sofort geschlussfolgert, dass das dann auch mit Room 46 gehen muss - und ich so die eigentlich unmöglich erscheinende "Room 46 in 1 Stunde" Trophy holen kann. Nach ein paar Anläufen hat es dann auch tatsächlich geklappt - aber leider ist der Raum dann ohne Strom und Krone. Dafür liegt ein neuer Zeitungsartikel an deren Stelle. Das Spiel sieht das also scheinbar als Cheaten der Trophy an, gibt aber natürlich trotzdem etwas neuen Content/Kontext...
mailbenachrichtigung?