Antwort auf den Beitrag "Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Gewisse Genres - Souls-likes z.B. - sind für mich ohne Back-Buttons (hauptsächlich für dodge/roll) praktisch unspielbar. Sollte längst Standard und kein „Pro“ Feature sein. >>> >>>Ah okay, danke. D.h. du erwartest, dass bspw. Elden Ring im Handheld-Mode nicht richtig "funktionieren" wird!? >> >>Doch, aber nicht optimal steuerbar. Ich habe mir bei Elden Ring auch die Tastenbelegung angepasst, um weniger oft von den Analog-Sticks umgreifen zu müssen. Mangels Extratasten des PS5-Controllers war es aber noch immer nicht 100% optimal. Das wäre jetzt mit dem neuen Switch 2 Pro Controller eben besser möglich. > >Da Kilian bereits geschrieben hat, keine Erfahrung mit den From-Spielen zu haben, ist es an dieser Stelle imo sinnvoll, dass wir ganz kurz auf die Steuerung eingehen. > >In der Regel ist es so, dass die Angriffe auf den rechten Schultertasten liegen. Auf den Facebuttons liegen die folgenden Aktionen (PS-Layout): >Viereck: Estus-Flask (Heilung) >Kreis: Ausweichen >X: springen (bei Elden Ring und Sekiro) > >Sich beispielsweise Ausweichen und Heilen auf die Back-Buttons zu legen, ist super komfortabel. Ich habe es aber auch ohne diese geschafft, Sekiro zu platinieren und die anderen Spiele mindestens ein Mal durchzuspielen. Es ist also weit von unspielbar entfernt.
mailbenachrichtigung?