Antwort auf den Beitrag "Re:Zur Maus funktion" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wer auf sowas gewartet hat und tatsächlich meint das sei für den Couchbetrieb besser als per Gyro zu pointern, joa, dann bügelt halt mit diesem ergonomischen Wundergerät eure Jeans oder Couchkissen oder setzt euch an einen Tisch. Tut ja nicht weh. Und kostet nix. Aber was daran ein interessanter Mehrwert sein soll aus dem Spielanreize entstehen...keine Ahnung. Ich finde es speziell bei Prime 4 unfreiwillig komisch, denn im Gunplay sehen wir nach Prime 3 wieder eine Rückbesinnung zum Lock-On. Und ausgerechnet da bauen sie dann Maus-Aiming ein? >>Aber wie gesagt, sollen sie halt machen. > >guter Punkt. >Aber auch generell, Maus/Controller habe ich meine eigene Ansicht. >Auch wenn es weit hergeholt ist, bei einem Controller hat man ja in der Regel den Trigger, der vermutlich ursprünglich mit Shooter-Gedanken designt wurde, der an einen Abzug einer Waffe erinnert. >Ein klitzekleines bisschen was der Immersion zugute kommt. >Das fällt ja mit der Maussteuerung weg, damit verbinde ich eher arbeiten an einem PC, durch Tabellen klicken usw. >Daher würde ich schon alleine deswegen zu einem Controller tendieren und Shooter nicht mit so einem Maus-Ding steuern. >Dazu kommt ja noch die Ergonomie die offensichtlich für länger zocken mit der Maus/JoyCon nicht optimal ist.
mailbenachrichtigung?