Antwort auf den Beitrag "Re:Zur Maus funktion" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich verstehe erlicherweise das Problem aktuell überhaupt ich? >> >Das Problem ist, dass das eine Lösung für etwas ist, wo es kein Problem gab. > >Nintendo hat mit der Wii selbst vorgemacht wie man eine Maussteuerung auf dem TV löst. Seitdem sind wir technologisch auch deutlich weiter, alles was du heutzutage noch brauchst ist ein guter Gyrosensor. Siehe etwa LG-Fernbedienung. Ich könnte mit der dieser und der Softwaretastatur Beiträge im Forum schreiben, so ausreichend gut und präzise ist das. > >Nintendo hat bei einem Gyropointern auch noch den Vorteil der Joycons, auch bei der PS5 ist die Cursorsteuerung über Gyro ausgezeichnet, aber da kein Einhand-Controller auch nicht so cool, und eignet sich somit eher unterstützend für Gyro-Aim und weniger als Alternative für sowas wie Mausersatz bei Adventures. > >Wie gesagt, Nintendo ist da selbst eher Vorreiter für Pointersteuerung wie auch den konsequenten Einbau von Gyroaim, etwa bei Splatoon, wo das super war. > >Meine persönliche wilde Verschwörungstheorie: >Ihnen ist einfach nichts sinnvolles als Feature für die Switch 2 eingefallen, aber sie wollten unbedingt eines als Marketingwerkzeug haben. Also haben sie sich irgendwas das möglichst billig ist (optischer Sensor kostet heutzutage nix mehr) aus dem Arsch gezogen, paar Demobeispiele in bestehende Spiele geprügelt, und jetzt ist es halt da. > >Wer auf sowas gewartet hat und tatsächlich meint das sei für den Couchbetrieb besser als per Gyro zu pointern, joa, dann bügelt halt mit diesem ergonomischen Wundergerät eure Jeans oder Couchkissen oder setzt euch an einen Tisch. Tut ja nicht weh. Und kostet nix. Aber was daran ein interessanter Mehrwert sein soll aus dem Spielanreize entstehen...keine Ahnung. Ich finde es speziell bei Prime 4 unfreiwillig komisch, denn im Gunplay sehen wir nach Prime 3 wieder eine Rückbesinnung zum Lock-On. Und ausgerechnet da bauen sie dann Maus-Aiming ein? >Aber wie gesagt, sollen sie halt machen. > >Ich empfinde das für die gewohnten Feature-Verspieltheiten von Nintendo als maximal geistlos. Vor allem hatte Nintendo früher immer die Haltung, dass Spielideen determinieren sollen was für eine Hardware gebaut werden soll, und nicht dass man einfach eine Hardware baut und sich dann um dieser einen Sinn zu geben zwanghaft Spielideen aus dem Hintern zieht. Das hat man bei der Switch 2 aber meines Erachtens gemacht, das dürfte die wohl konservativste Konsole sein die sie bislang gebaut haben.
mailbenachrichtigung?