Antwort auf den Beitrag "Re:Niemals!1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ich glaub, das wird wesentlich wilder, als der Run auf die PS5, oder 50er Grafikkarten. >>> >>>Also wilder als der Run auf die PS5 garantiert nicht. Diese wurde mitten in der Pandemiezeit released, als die halbe Welt nichts besseres zu tun hatte als zuhause zu zocken oder Filme zu schauen. Heute sind die Gegebenheiten wieder ganz andere, und ich kann mich an kein Nintendo System erinnern, welches über längeren Zeitraum nach Release praktisch unkaufbar war. >> >>Die Switch war monatelang ausverkauft, bei der Wii hat's anderthalb Jahre gedauert bis Nintendo die Nachfrage verlässlich decken könnte. >> >>Ich glaube nicht, dass die Switch 2 ähnlich lange ausverkauft sein wird wie die PS5. Schon deshalb nicht, weil ich davon ausgehe, dass Nintendo deutlich mehr produzieren könnte als Sony damals (gibt ja schon irgendwelche Aussagen von Zulieferern, dass bis zu 20 Millionen im ersten Jahr möglich wäre - ob das nun verlässlich ist, keine Ahnung). Sofern Nintendo am Mittwoch nicht komplett enttäuscht, gehe ich aber nicht davon aus, dass sich der Launchzeitraum an sich großartig unterscheiden wird. Nintendo wird voraussichtlich deutlich mehr Hardware liefern als Sony zum Launch, aber dennoch nicht genug um die Nachfrage zu bedienen. Den Gedanken, dass Nintendo-Hardware hauptsächlich von Casuals und Familien gekauft wird und deswegen alles gemütlicher abgeht, halte ich für von der Realität überholt. Das mag vor 20 Jahren so gewesen sein, aber die aktuelle Stärke der Brand Nintendo liegt dadrin begründet, dass sie von klein bis groß, von casual bis hardcore in allen Demographien sehr, sehr stark unterwegs sind. > > >ich glaube auch dass sie ausverkauft sein wird. nach dem wiiu Desaster hatte ich das Glück dass meine Frau mich anrief zum Switch Launch "soll ich dir eine mitbringen? sind noch 3 da". danach war sie ausverkauft. nach der Switch und den ganzen scalpern wird das ein Drama aber ich denke auch dass es sich schneller normalisiert als bei der PS5. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?