Antwort auf den Beitrag "Re:Mittlerweile habe ich eine RTX5090" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Wieso genau gibt man für so ne Scheiße noch mal 3000 Taler aus? >>> >>>Vermutlich weil es sich zu den Gaming Enthusiasten zählt und das Geld hatte? > >Ach, das ist doch eine völlig absurde Vermutung ;) > >>>Die Frage finde ich sehr seltsamt in einem Gaming Forum in dem für manches exotische Spiel 4stellige Beträge über den Tresen gehen und andere ne Arcade Sammlung im Keller stehen haben. > >Zu meiner Verteidigung kann sagen. Ich habe dafür diese Generation keine XBox und auch nur eine Base PS5 und auch keinen Gamepass. > >Und mein LG C1 55 Zoll OLED hat damals im Ausverkauf auch nur 1099€ gekostet. > >>> >>>gruß >> >>Find ich auch etwas schräg. Die 5090 kostet als FE Version schhon 2300 Euro oder was es war. Bei KO klang es so, als hätte er sich aber eine der Drittherstellerkarten geholt, und die sind ja nochmal ein paar Hundert Euro teurer. Der Rest zum Vollmachen der 3000 ist halt aktuelle Marktlage. >> >>Schräg find ich nur, dass er das Ding auf 30fps + Framegen laufen lässt. :) > >40 fps + Framegen :) Die sind imo noch ok für Spiele wie Spiderman 2 und Cyberpunk 2077. > >4x ramegen brauche ich für diese Spiele he nicht. Bzw. nach bisherigen Tests braucht man das für 120 fps so gut wie nie. Es sei denn man will unbedingt DLAA mit Path Tracing, aber DLAA ist mit dem Transformer Model gefühlt überflüssig geworden. > >Die 4xFramegen würde ich bei einem langsamen Action Adventure ggfs. in Betracht ziehen, das evtl. besonders schlecht optimiert ist. > >Oder später wenn ich mal einen TV mit 165-240 Hz kaufe. Was nun auch plötzlich Sinn machen würde, denn für 240 fps braucht man mit der RTX5090 ja nur noch native 60 fps. > >>Aber KO war doch der 8K Enthusiast > >Bin ich immer noch :) Aber nicht zu den aktuellen absurd hohen Preisen für 8K. > >20% Aufpreis für 8K ohne das die Bildqualität darunter leidet, und besser OLED statt LCD, dann nehme ich das gerne mit. > >Aber den 77 Zoll 8K OLED von LG gibts nicht unter 10.000€, das ist nahezu das 5 fache dessen was man für 4K zahlt. Völlig Banane. > >>und hat doch damals hier im Forum schon ekliges TV-Hardware-basiertes Motion Flow abgefeiert :) > >Sicher hatte man mit TV basierender Frame Interpolation einen hohen Lag und erkennbare Artefakte, aber das fand ich immer noch besser als die weitaus ekligeren nativen 30 fps. > >Natürlich waren das nie "super perfekte 120 fps, wir brauchens nie besser". > >Ich bin froh das ich darauf nun nicht mehr angewiesen bin. NVidias (und auch AMDs nicht viel schlechtere) Framegen ist schon die um Welten bessere Lösung. > >Mir nur ein Rätsel warum Sony das bei der PS5 Pro so stiefmütterlich behandelt. Das wäre doch das Killerfeature gewesen.
mailbenachrichtigung?