Antwort auf den Beitrag "Re:Ich habe noch nicht fertig" posten:
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>>Einfach sagen wenn du wissen willst was noch kommt, sprich der Punkt was du als Ende ansiehst. >>Länge meine ich, nicht Quests. >>Kann das gerne in ca. Prozent angeben. > >Achja, gerne. [h:Momentan bin ich dabei, meine Truppe für die (diesmal wirklich finale?) Schlacht gegen die Roten Reiter zusammenzustellen. Mit dem Elfen-Wissenden hab ich einen der Reiter-Elfen-Generäle davon überzeugt, dass Eredin den König ermordet hat und Yen soll ich helfen eine Hexe aus Oxford rauszuhauen], das hab ich aber grad noch aufgeschoben, weil siehe unten. > >>Auf dem PC gibt es eine Mod genau dafür. > >Ja genau, reib's mir noch unter die Nase! ;-) > >>Sachen verpassen gehört zu solchen Spielen dazu. > >Ja, ne, ich mein gar nicht alle möglichen Quests anzuzeigen. Sondern halt nur wenn ich ne Quest schon angenommen hab anzuzeigen, dass wenn ich da grad in der Nähe bin, dass ich auch noch schnell das Banditenlager mitnehmen könnte, um Hans Hering zu rächen, oder schnell noch Max Mimi ansprechen, um eine andere Quest zu triggern. > >Gerade auch, weil ich momentan dabei bin, meinen Questlog abzuarbeiten und mir jetzt schon häufiger gedacht habe "Ja super, da war ich eben erst. Den Weg hätte ich mir auch sparen können!". > >Die ganzen offenen Suchaufträge hab ich schon erledigt, jetzt krebs ich noch rum, um die Hexeraufträge anzugehen. Da sind durchaus ein paar interessante dabei. Ich hatte jetzt schon drei, die ich (fast!) ohne Monsterkill hätte abschließen können. > >[h:Da war zum Beispiel der Felstroll, der Bergarbeiter abgeschlachtet hat. Hat sich von den Arbeitern gestört gefühlt. Ich hab ihn dann trotzdem erledigt, weil er hätte ja nicht gleich alle umbringen müssen. Alternativ hätte ich ihn aber auch ziehen lassen können. > >Dann war da noch der Waldschrat, bei dem mich der Dorfälteste davon überzeugt hat, lieber ein altes Ritual durchzuführen. Da hab ich mir dann gedacht: Joa, warum nicht? Im Dorf zurück wurde der Alte dann von den Dorfbewohnern attackiert. Also hab ich die alle umgebracht. Den Alten haben sie trotzdem erledigt, weil ich zu langsam war. Also Monster lebt, im Dorf sind alle tot. Ok. (neee, nicht alle, nur ein paar :)) > >Richtig interessant war dann die letzte. Ein Händler hat mich angeheuert, weil er von Nekker angegriffen wurde. Am Tatort angekommen lag da tatsächlich ein Toter, der aber keine Kampfspuren aufwies. Noch während ich mich dem Tatort widmete, kam plötzlich ein Felsen den Berg herunter und hätte mich fast getroffen. Nekker, die mit Felsen nach mir schmeißen? Das musste ich mir natürlich ansehen. Nach etwas Hexersuche stieß ich auf einen Troll, den Händler, der sich als Doppler entpuppte, einen Göttling und einen Werwolf. > >Die wollten mich eigentlich nur erschrecken. Also drei von ihnen. In einem Dialog konnte ich sie dann auch überzeugen, dass ich nicht alle Monster töte. Zum Glück wussten die nix von oben erwähntem Troll. Der Werwolf meinte es dagegen ziemlich ernst. Am Ende musste ich den dann in einem kurzen Kampf töten, die anderen drei sahen aber schnell ein, dass das Notwehr war und dass ich als Hexer halt mal Hexer-Dinge tun muss, und haben mich dann noch bezahlt. :D ] > >Allein für solche Aufträge lohnt es sich für mich schon, den Questlog abzuarbeiten. Auch wenn "abarbeiten" jetzt wenig spannend klingt. :) > >>Macht gerade so ein Spiel aus meiner Sicht etwas besser. > >Quests, die ich nicht kenne, machen mich nicht heiß :) > >Achja, das Feldlager hab ich gestern noch unter die Lupe genommen. Dort warten zwei Quests, ein Schnellreisepunkt und zwei Händler. Das eigentliche Feldlager kann nicht betreten werden. > >Was mir bei dem Spiel übrigens so ein Stück weit fehlt ist dieses undefinierte Gefühl, das ich auch schlecht in Worte fassen kann, dass man unbedingt Orte erforschen will, um einem von Anfang an schwelendem Mysterium auf die Spur zu kommen. Als ganz grobes Beispiel würden mir die Elfen in Skyrim oder das gute alte Two Worlds einfallen, bei dem ich bis zuletzt davon überzeugt war, dass es noch irgendwo Zwerge geben muss und über die ganze Welt Spuren verstreut sind. > >Und etwas mehr Environment Telling wär auch ganz nett. Hin und wieder, aber viel zu selten, findet man Hinweise darauf, warum Orte untergegangen sind. Aber da wäre irgendwie schon mehr gegangen und hätte Erkundung von irgendwelchem Loot abgesehen etwas interessanter gemacht. > >So sieht man dann halt ein paar verfallene Hütten, guckt mal kurz, ob da mehr drin liegt als der übliche Crap und zieht dann weiter. Schade irgendwie um die Kulisse.
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