Antwort auf den Beitrag "Re:Gerüchte...Release im Mai?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Z.b. dass Lego ihr Mario Kart Modell am 15.05. veröffentlichen, was für Lego unüblich sei, die releasen in der Regel wohl immer am 1. eines Monats. > >Hmmm, also zumindest den 15.05., plusminus mindestens zwei Wochen vorher/nachher, würde ich dann vom Gefühl her als Releasedatum für die Konsole ausschließen. >Es würde für Lego vom Verkaufsstandpunkt aus gesehen schlichtweg keinen Sinn machen, ein Set, das voraussichtlich knapp die Hälfte der Konsole kostet, am gleichen Tag zu releasen und dann zu hoffen, dass der Großteil der Interessenten entweder nur das Set oder Konsole und Set kauft. >Damit kannibalisiert man nur gegenseitig die Umsätze. >Auch Lizenzgeber Nintendo hätte da sicherlich was gegen. >Ein zeitversetzter Release, bei dem beides jeweils für sich glänzen kann, macht da viel mehr Sinn. >Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, die Konsole kommt später (z.B. Juni/Juli), das Lego-Set greift schonmal die Vorfreudigen ab, die im Nintendo-Fieber sind. >Über zwei Monate verteilt ist das für viele dann auch besser finanzierbar.
mailbenachrichtigung?