Antwort auf den Beitrag "Re:Hab ich mir auch letztens schon gedacht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die Sichtweise ist mir zu romatisch verklärt. > >Mir nicht. ;) Und ich würde das eigentlich einfach so stehen lassen, will aber schon gerne noch mal sagen, dass es mir nicht um "[heul], ist nicht mehr wie früher!1" geht, sondern tatsächlich um das als objektiv empfundene Gefühl einer Verschlechterung in Sachen Artdesign. > > >>Gibt etliche Fanmods die mit sehr viel Detailarbeit an die Sache rangegangen sind und bei denen das Endergebnis für sich spricht. Und das High-Res Texturen zum Trotz! > >Jup. Aber: Ich wühle mich gerne und häufig nicht nur durch die großen, guten (!) und entsprechend bekannten Mods, sondern alles, was es zu einem Spiel gibt. Und davon sind die Meisten imho mitnichten so feinfühlig gemacht, dass sie dem Spiel zuträglich sind. Da ist schon wirklich sehr viel imho unnützer Krempel dabei. > >Ich hatte das auch erst anders geschrieben, aber in der Menge sorgen technische Fortschritte eben nicht für künstlerische Verbesserungen bzw. einen Erhalt des ursprünglich angedachten Artdesigns. Genau daran sieht man eben so schön, wie schwer das ist und wie wenig "hochauflösende Texturen!" oder "RayTracing!!" alleine bringen. > >Und doch: Ein im Gegensatz zum restlichen Artdesign übermäßig realistisches Element ist eine Störung. Die alleine ist jetzt natürlich kein Beinbruch! Aber sie stört und der Efeu ist ja nicht das Einzige, von dem ich rede. :) > > >>Hier gehe ich wirklich nicht mit. >>Die Ästhetik von q2 konnte kaum verschlechtert werden. > >:-) Aus reiner Unliebe zum Spiele gehe ich da jetzt mal mit. ;) > > >>id hat einfach überall farbige Lichtquellen reingeballert ... because they could!!! >>RT passt dazu wie die Faust aufs Auge. > >Ne. Imho wirklich nicht. Es wirkt jetzt anders und für mein Empfinden oft unpassend und befremdlich. Ich wollte das ziemlich schnell nicht mehr spielen. > >So bescheiden das Artdesign in Q2 bzw. die Herangehensweise daran auch gewesen sein mag, es war trotzdem ein so gedachtes Artdesign, das einen gewissen Eindruck erzeugt hat. Und wenn der (tlw.) verlorengeht, ohne durch einen mindestens gleichwertigen ersetzt zu werden, ist das einfach nicht mein Fall.
mailbenachrichtigung?