Antwort auf den Beitrag "Re:Hab ich mir auch letztens schon gedacht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich verstehe ja vor allem das Verfremdungsargument, aber ich habe gestern nochmal das Original angeworfen und das war echt ein Schreck, wie tot und leer das alles aussah. Wenn ich in den Trailern sehe, wie zB eine Efeu-Textur jetzt halt wie richtiger Efeu aussieht, dann finde ich das eine starke Verbesserung. > >Das seh ich tatsächlich nur bedingt so. Immerhin war das ganze Artdesign auf die damaligen technischen Möglichkeiten ausgelegt und gutes Artdesign ergibt ein angenehmes homogenes Bild. Wenn du jetzt Teile davon realistischer machst, ist das eben nicht mehr so homogen und für mich deshalb auch nicht mehr so angenehm. > >Ich empfinde so was jedenfalls sehr oft als Verschlechterung. Realistisch ist in einem künstlerischen Medium mitnichten unbedingt besser. Eigentlich ist Realismus sogar scheißegal ;) und je älter das Spiel ist, desto mehr trifft das für mein Empfinden zu. > >Schon sehr hoch auflösende Texturen haben diese befremdliche Wirkung auf mich in relativ alten Spielen, weshalb ich längst nicht jede Fan-Mod als Fortschritt empfinde, eigentlich sogar die wenigsten, wenn ich mich auf NexusMods & Co. so umsehe. > >Ein gutes Remaster kann natürlich vieles davon ausgeleichen und ein Spiel in der Tat besser aussehen lassen. Aber dazu reicht das Hinzufügen von ein paar neuen Effekten bzw. Texturen selten aus. Und auch hier wird ja mehr gemacht als einfach nur RT über das alte Spiel zu pappen. Wie das aussieht, kann man sich ja anschauen und es wäre furchtbar. :) Aber trotzdem kommt das Ganze nie an das perfekt abgestimmte Zusammenspiel von Auflösung, Props, Lichtdesign usw. usf. von damals heran. > >Vielleicht seh aber nur ich das so. Die Welt feiert ja auch die Quake 2 mit Raytracing, was ich ebenfalls über weite Strecken als Verschlechterung empfinde.
mailbenachrichtigung?