Antwort auf den Beitrag "Re:Teufel, was sind denn das für Karren :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>:D >>Bin gespannt, kann aktuell überhaupt nicht einschätzen wie langsam ich wirklich bin ... > >Siehst du doch in den Leaderboards. Der Pfeil mit der Nummer neben deinem Namen zeigt deine Platzierung relativ zu allen anderen, also ↑2 heißt, du bist in den Top 2 Prozent. Oder eben absolute Platzierung; es scheint mir, Top 100 sind generell machbar, zumindest waren das alle meine Zeiten in Runde 1 und 2 bislang ;) > >>Ich fahre eigentlich eh fast ausschließlich gegen den eigenen Ghost. Auch bei der Bestzeitenjagd, vielleicht sollte ich den doch mal ausschalten oder schauen, wie viel besser die Konkurrenz um die Kurven kommt! > >Leider kann man (glaube ich) keine Ghosts gezielt auswählen (z.b. einen von den Freunden), oder? Es geht nur Ghost off, personal best, world best. Bis vor kurzem waren die World Best Ghosts für mich meist wenig hilfreich, weil die immer so schnell vom Start davonhuschten, dass ich sie nach drei Kurven schon nur noch am Bildrand sah. Aber jetzt, mit ausgeknobeltem Superstart, sieht es hoffentlich auf den neuen Strecken etwas anders aus :) > >>Ja, das Gefühl hab ich mittlerweile auch. >>Fand Gruppe 4 immer so nett, da die Autos schön kontrolliert um die Kurven driften können. Aber bei meinen paar Versuchen, eine brauchbare Zeit hinzulegen hab ich jetzt schnell gemerkt, dass die Runden in denen ich bewusst langsamer in die Kurve gehe, durch fahre anstatt zu driften und dann behutsam wieder rausbeschleunige, einiges an Zeit zu holen ist. >>Schade, driften macht eigentlich mehr Spaß! > >Es gibt schon hier und da bestimmt noch Kurvensequenzen, die mit Driften noch schneller sind, gerade wenn viel Vorwärtsmomentum beibehalten werden soll, aber generell... jo. Ich vermute, es liegt daran, dass sich der Schotter nicht wirklich wie Schotter verhält. Das Untersteuern auf Schotter in der Kurve ist nicht hart genug (was dann Drift -> Rotation -> frühes Ausrichten auf Kurvenausgang -> frühes Rausbeschleunigen begünstigen würde). Ebenso kann man vor Kurven trotz Schotter sehr hart und sehr spät bremsen, ohne dass das Auto in gerader Linie ins Rutschen kommt. Wenn es das täte, müsste man entweder entsprechend vorsichtiger und eher bremsen, was Zeit kostet, oder alternativ hart und spät bremsen + Drift. Aber so muss man es eben einfach oft nicht. Stattdessen trailbrake ich hier in die Kurven wie zu besten F1 23 Zeiten. > >Es mag auch daran liegen, dass in der Spielphysik der verfügbare slip angle (Schlupfwinkel anscheinend auf Deutsch^^) für Driften auf Schotter zu niedrig eingestellt ist, was auch nur wieder bedeutet, dass es sich mehr wie Asphalt verhält - und in der letzten Runde bin ich z.b. auf der Japan Strecke (Asphalt) nicht viel anders gefahren als auf den anderen Schotter-Strecken. Der Grip-Verlust ist einfach zu plötzlich, der Sweet Spot im Slip Angle ist klein und schwer zu kontrollieren; vielleicht mach ich ja auch was mit dem Gaspedal falsch, oder es liegt an den Fahrhilfen/-Settings (Corner-Steering steht ja schon im Default auf interessanten 160%), aber gefühlt geht man von sich kontrollierbar anfühlendem Kurven-Grip schlagartig in einen Drift über, bei dem das Auto einen aus der Kurve schieben will. Ich hatte gerade noch die Idee, dass das vielleicht nur bei den Allrad-Wagen der Fall sein könnte, aber du hattest mit den Heckantrieblern ja auch schon dieselbe Beobachtung gemacht. > >Im Endeffekt haben wir hier eine Rally-Hommage, die einen bestraft, wenn man sie wie ein Rally-Spiel spielt. > >Ich empfinde den Widerspruch aber eher als einen lustigen Quirk des Spiels. Man kann ja geil driften, wenn man will. Ist nur oft langsamer. :) Das Gameplay und die Fahrphysik sind ja geil, sind herausfordernd und machen Spaß, letztlich geht's doch nur darum.
mailbenachrichtigung?