Antwort auf den Beitrag "Re:Noch drei Wochen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das klingt bei dir irgendwie despektierlich wenn du von NVidia salopp als "Dritter" sprichst. >> >>Nee, war gar nicht despektierlich gemeint und nur ein Beispiel. >> >>Nintendo vertraut erstmal nur sich selbst und war schon immer etwas abgeschottet gegenüber anderen Firmen und deren Arbeit, sei es die direkte Gaming-Konkurrenz oder aber Firmen wie Nvidia, die Nintendo - salopp aber nicht despektierlich gesagt - auch nur als Hardware-Zulieferer bzw. Business-Partner betrachten dürfte. Wie früher eben IBM oder ATI / AMD... > >Und hat Nintendo seinerzeit nicht Chipentwicklungen den anderen überlassen oder wollten sie da auch mitreden? > >>>Meinst du Nintendo hätte die Mittel in dem Bereich selbst was zu entwickeln? >> >>Sicher nicht. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Nintendo sich da irgendwie gezwungen sieht aufzuspringen. Wie ich gestern schon meinte: Die betreiben ihre Videospielentwicklung noch wie ein Handwerk (was gute und schlechte Seiten hat). Früher oder später wird sich aber sicher auch Nintendo für [b:Tools öffnen, die ihnen die Entwicklungszeit verkürzen kann]. > >? >Ich glaube hier herrscht ein grundsätzliches Missverständnis darüber was AI-Upscaling ist und wie es funktioniert. >Das ist kein Tool. >Jegliches Raytracing wie Du es vom PC/Konsolen kennst bedarf eines Denoisers. >Ich mag mich komplett irren, aber sind die üblichen davon nicht auch eine Form des AI-Scalings? > >[https://alain.xyz/blog/ray-tracing-denoising] > >gruß
mailbenachrichtigung?