Antwort auf den Beitrag "Re:Muss ein wenig Lob zurück ziehen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Seit gefühlt zehn Stunden ist der einzige Hinweis vom Spiel „erreiche den oberen Sektor“. >> >>Der obere Sektor ist das Endziel. Die Nachricht ist ungefähr so, als wenn dir bei Mario gesagt wird du musst Bowsers Schloss erreichen. >> >>Wohin du gehen kannst oder musst, ergibt sich relativ eindeutig aus der Karte. Versperrte Wege sind rot markiert. Traversal-Items gibt es nur nach Bossen. Wenn es nicht weitergeht, musst du auf der Karte nur schauen wo die offenen Räume noch keine Grenzen haben. Die einzig blöde Stelle ist der rote Fluss, für dessen Duchquerung es keinen Schutzanzug gibt, wovon man als Metroid-Spieler ausgeht. Da muss man tatsächlich irgendwann schnell genug durchschwimmen und den Schaden erleiden. >> >Ja, das Problem hatte ich auch, dass du nicht drauf kommst dass du da durch musst weil es gegen die Metroid-Intuition designt ist, und ewig lang woanders suchst. > >Ich spiel das Genre bevorzugt blind ohne jedwede Guides. Irgendwann war ich so verzweifelt und genervt dass ich versucht habe zu recherchieren woran es hakt, das ist bei der Größe des Spiels aber auch nicht trivial gewesen das Problem zu finden. > >Aber das ist imo nicht das einzige Problem. Die Maplogik hat meines Erachtens ein enorm unglückliches Detail. Sie färbt Räume auch dann Blau, wenn es Durchgänge gibt, die man noch nicht durchschritten hat. Hast du enorm viel in diesem Gigawerk aufgedeckt, bist aber irgendwann in einem dieser Räume ob der vielen Wege irgendwo nicht durchgegangen und ein Durchgang bleibt offen, dann ist es, zumindest für mich, ultraschwer so einen Durchgang noch zu erkennen. Ich werd da betriebsblind, teilweise hab ich wieder und wieder und wieder die Map geöffnet und komplett abgescrollt und mir gedacht, das gibts doch nicht, ich hab doch alles gemacht und alles was grau ist hat Hindernisse wo es nicht weitergeht und mir dann nach Ewigkeiten an die Stirn zu klatschen weil da in einem blauen Raum halt doch ein Durchgang war wo man in einen anderen Raum kommt. > >Und wie schon erwähnt, selbst in seiner Blaufärb-Logik hatte ich die Situation, dass es nach einem Dialog auf Blau sprang, in dem Raum aber ein Folgedialog mit einem anderen Char gab, wo es dann ein Item gab. Ja geil, versuche sowas mal mit "blind spielen" rauszufinden. > >>>Dazu beschissene Souls-Triggerketten noch und nöcher, hier hast du was, zeig es irgendwem der irgendwo ist. >> >>Kannst du dir fürs Ende A komplett sparen bzw. ignorieren. Die Voraussetzungen für das Ende B kann man in 30 Minuten erfüllen. Die Fetch-Quests sind also minimal. > >Jo, hilft mir aber für Blind spielen wenig. Für mich sind Games halt Erlebnisse die aus sich selbst heraus zu funktionieren haben, und keine Projekte die ich mit Guides "wegarbeite". > >Immerhin hab ich gestern den oberen Sektor erreicht, und alle anderen Bereiche laut Map vollständig abgeschlossen. Die verbliebenen Fetch-Quests werd ich halt per Guide nachholen, nur finde ich sowas eben Scheiße.
mailbenachrichtigung?