Antwort auf den Beitrag "Re:Frage in die Runde bzgl. Metroid Prime und Alien" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich war ja damals zum Release von Prime 1 komplett unerfahren bzgl. der franchise, und konnte deshalb auch gar nicht vollends erkennen wie gut die Retro Studios das grundsätzliche Gameplay in echtes 3 d mit einer 1st-Person-Perspektive verpflanzt hatten. Was mich aber irgendwie als Alien Fan total catchte war dieser leichte Alien touch, sprich, weibliche badass Heldin, Abgeschiedenheit und bedrohliche facehugger artige Gegner in Form der Metroids. Irgendwie hat das für mich persönlich einen Teil dieser Faszination ausgemacht. Alleine die Landesequenz in der die Schnauze des Raumschiffs quasi 1 zu 1 wie in der Landesequenz in Aliens dargestellt wird weckte dahingehend starke Assoziationen. > >In Prime 3, wo in der Himmelsstadt dieser kurze aber Mega intensive Metroid-Abschnitt kommt wurde mMn dieses Potential nochmal etwas angerissen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Aspekt des sehr bedrohlichen und mega intensiven Gameplays in einem zukünftigen Prime-Titel ausgebaut werden könnte. Damit will ich nichts prognostizieren, nur ausdrücken wo für mich die Reise hingehen könnte, und wo ich noch Potential sehe. Als damals der Final Fantasy Film rauskam (Edit:The Spirit Within) und dort eine Sequenz zu sehen war in welcher der Protagonist in der 1st Person einen Bereich eines fremden Planeten erforschte, dachte ich mir damals auch „Wow, so könnte einmal ein Metroid Prime-Spiel aussehen. Nicht im Sinne der Optik (lol, mein Lebtag nicht) sondern des generellen Ansatzes von Dunkelheit, Abgeschiedenheit, Bedrohung und Grusel. > >Geht es da Jemandem ähnlich? > >Beste Grüße >denda
mailbenachrichtigung?