Antwort auf den Beitrag "Re:Es geht halt nicht nur um Beute" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kopfgelder hab ich jetzt noch nicht gezielt gemacht (passt irgendwie nicht zu meinem Auftrag/Roleplay) aber mal eine Frage: Machst Du das Schatztruhen-Suchen einfach nur aus Spaß an der Freude? Also ziehst Du die Befriedigung lediglich daraus, den Geräuschen zu folgen und den richtigen Weg zur Truhe zu finden? > >Zum Teil ja, auch wenn ich das dämliche Geräusch gleich als erstes abgestellt hab. ;) Ich will ja selbst erkunden. > > >>Weil da sind zwar Materialien und ein paar Münzen bzw was zum verkaufen drin aber diese Aspekte werden alle schlagartig unwichtig werden, weil man irgendwann genug Geld und Materialien zusammen hat. Dann bleibt mMn nur noch die Suche und ja, ganz selten ist ja mal ne gelbe Truhe dabei aber mir reicht das auf Dauer nicht. > >Na... ich/man such/t ja nicht nur der Truhen wegen. Man findet auch versteckte Wege, ich mag die kleinen Geschichten auf einigen der Zettelchen und auch einfache Waffen kann man in wertvolle Ressourcen zerlegen. Ja, faktisch hat man ziemlich schnell ziemlich viel von allem da. Aber ich rechne das Spiel ja nicht durch, sondern hab einfach nur Spaß daran, dass es so für mich funktioniert. Und im Überfluss sind manche Dinge auch gar nicht vorhanden. Zumal es immer wieder mal teuere Waffen und auch Materialien zu kaufen gibt, die man sich dann ohne große Gedanken um die Geldbörse leisten kann. > > >>Und ich bin ja gerade erst im zweiten Gebiet angekommen und der Gameplay-Loop zeigt für mich schon Abnutzungserscheinungen. > >Auch mit den vielen Nebenquests? Für mich hat der Flow aus freiem Erkunden und Questen sehr lange sehr gut funktioniert. Was natürlich nicht heißt, dass das bei dir genauso der Fall sein muss. Ich mein' nur. > > >>Ich hätte lieber random loot, dass (von mir aus ziemlich selten) auch mal blau oder lila ist in den Truhen des ersten Gebiets gehabt aber Fehlanzeige. Ich hab das Gefühl mit ne kleinen Änderung im Lootdropdesign wäre ich zufrieden und könnte das Erkunden genießen wie die meisten es anscheinend tun. > >Ich kann mir vorstellen, dass das für mich auch funktionieren würde. Vielleicht war ihnen der Fokus auf Quests und Storys aber halt so wichtig, dass sie es nicht in Richtung Rollenspiel übertreiben wollten. Keine Ahnung. Wobei mir einfällt, dass Obsidian ja auch Dungeon Siege 3 gemacht hat, das ebenfalls eher reduziert war in dieser Hinsicht und für mich eins der besten Action-Rollenspiele überhaupt. :) > >Anyway... ich verstehe, was du meinst. Kann aber nur sagen, dass für mich die Mischung hier echt super aufgeht. Aber mach mal die Kopfgelder, dat lohnt sich. :)
mailbenachrichtigung?