Antwort auf den Beitrag "Re:Wieso schlafen NPCs nie zugedeckt?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem die NPCs unter einer Decke schlafen. Auch in KCD II schlafen alle wieder ohne Klamotten in der Kälte. > >Ich wüßte keins. Die KI kennt auch keins. > >>Es kann ja eigentlich nicht sein, dass im Jahr 2025 die Progrmmierung einer Decke, die einen Körper bedeckt, eine große Herausforderung darstellt. Oder doch? > >Ich denke das wäre tatsächlich sehr kompliziert zu lösen. > >Damit das einigermaßen realistisch aussieht bräuchte man ein sehr genaues Physikmodell für die Charaktere und eine ebenso perfekte physikalische Cloth Simulation um zu verhindern das die Decke durchclipped oder die Physik durchdreht wenn die Decke komisch verdreht wird. > >Die Physik Engines haben sich gefühlt auch nicht groß weiter entwickelt die letzten Jahre und haben immer noch die gleichen Probleme die auch durch etwas mehr CPU/GPU Leistung nicht behoben werden können. > >Sie könnten das Ganze von Hand animieren lassen, aber das wäre ebenso eine Menge Aufwand. > >>In Bezug aufs Gameplay fallen mir auch kaum gute Gründe ein. > >Im Endeffekt werden die auch bei Kingdom Come II das gleiche Problem gehabt haben das alle Spiele Entwicker haben. Zu wenig Zeit und Priorisierung nach Wichtigkeit. > >Evtl. gab in deren Task Liste "Physikalische Realistische Bettdecke". Der 3D Programmierer hat eine Schätzung von 3 Monat abgegeben und der 3D Artist ebenfalls 3 Monaten um alle Charaktere nochmal ein zweites genaueres Physik Modell nur für die Bettdecke zu erstellen. > >Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so lange dauert, das ist nur geschätzt. > >Und diese Aufgabe dürfte eine niedrige Priorität gehabt haben weil nunmal die Zockerwelt nicht gerade nach physikalisch korrekten Bettdecken "schreit. Also ist es am Ende unter den Tisch gefallen. > >Das wird auch nicht besser werden, eher schlechter, da viele aufwändig gemachte Triple A Spiele in den letzten Jahren gefloppt sind. Somit kann man davon ausgehen das in Zukunft hier eher noch mehr gespart wird.
mailbenachrichtigung?