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>>Nicht jedes Spiel BRAUCHT den Physik-Ballast. Avowed sieht aus, wie es aussieht und spielt sich so flott, wie es sich spielt, weil der Spielende genau weiß, womit er oder sie sich beschäftigen kann und sollte. Das nennt sich [b:GAME-DESIGN] und ist mir persönlich lieber als der Versuch aus jedem Genre eine Immersive Sim zu machen, die möglichst genau an die reale Welt herankommt. > >man muss nicht alles schönreden, dass diese elemente in avowed fehlen ist auf jeden fall schade. >die pillars of eternity games hatten viel mehr freiheiten wie npc reagieren, man konnte stehlen, ertappt werden, und das sind die direkten vorgänger von avowed. das letzte obsidian spiel, The Outer Worlds, hatte das alles auch. >nein, nicht jedes spiel braucht sowas, nichtmal unbedingt jedes rpg, aber die dinge sind trotzdem sehr nice und gestalten eine glaubwürdige welt, und es ist schade, dass obsidian dies bewusst weggelassen hat, punkt.
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