Antwort auf den Beitrag "Re:Da stimmt doch was nicht. Der regelt ab." posten:
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>>Danke an kotflaku für die Erinnerung an den Benchmark. >> >>Hab es laufen lassen auf 1080p, DLSS Ultra Performance (also effektiv zu rendern: 634x356px), Frame Gen off, Details: Low, Raytracing: off. >> >>System ist R9 5900x (12 core @ 4200), 32GB DDR-4 @3600, m2 nvme ssd, RTX 4090. >> >>Entschuldigt die seltsamen Screenshots, die Windows Screengrab Funktion mag ansccheinend immer noch kein HDR. >> >>Cutscene: Hatte ich so maximal 105fps, ging noch ein wenig runter im Verlauf. >>[https://i.ibb.co/wNsywHs6/image.png] >> >>Gameplay: Eher so um die 90fps, nach dem Screenshot etwas später dann eher 80, und dann bei der Ankunft im Dorf runter auf 65fps. >> >>[https://i.ibb.co/6ctcMh9M/image.png] >> >>Man sieht: Die GPU und CPU langweilen sich. Das ist doch nicht normal so, oder? >> >>Zeitgleich kann ich übrigens noch art of rally in nem zweiten Fenster laufen lassen, in echten 4k Ultra, mit Strich 120fps. > >Kann es vielleicht sein, dass es am Game selbst liegt? Street Fighter 6 laeuft ja auf PC auch nur mit max 60fps, obwohl ein PC ein deutliche hoehere Framerate schafft (klar da ist Timing viel wichtiger), aber who knows. > >Es gab immer wieder Spiele, wo die Framerate ein Einfluss auf das Gameplay hat (selbst in Online Umgebung, Marvel Rivals um ein aktuelles Spiel zu nennen, oder auch Escape from Tarkov). Das heisst, Spieler mit hoeherer Framerate koennen mehr Schuesse abgeben in der gleichen Zeit. Soweit ich weiss, wurde das bei Tarkov und Marvel Rivals gefixt und gerade bei Online Spielen ist das ein Muss. > >Warten wir es ab :) Der aktuelle Build soll ja immer noch ein alter sein, vielleicht laeuft die Retail deutlich performanter.
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