Antwort auf den Beitrag "Re:Mal einen Gedankengang zum Maus-Feature" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Also bzgl. Egoshooter bzw. First-Person-ActionAdventure fällt mir gerade keine Variante der Steuerung mit Mousepointer ein, die diesbezüglich zufriedenstellend wäre. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch? > >Dafür machts auch keinerlei Sinn, imo für kein Spiel wo man eine Spielfigur steuert. Ist ja auch nicht so das die Konsolenuser dafür nach Maus Steuerung schreien würden. Ich könnte alle PC Spiele z.B. auch mit der Maus spielen, mache ich aber nicht, imo ist das Joypad hier immer besser. > >Ich denke man wird es zum einen für Spiele verwenden die auf Touch optimiert sind so daß man diese auch auf dem TV spielen kann. Zum anderen für sowas wie Age of Empires/Civilization VII. Wo die Maus natürlich das klar bessere Eingabegerät ist. > >Oder auch alle Arten von Lernsoftware für Kinder. Gehirn Training irgendwas. > >Das Problem mit der Unterlage bleibt. Aber gibt ja längst Lösungen für den PC. > >[https://www.etsy.com/de/market/couch_mousepad] > >Sobald das Problem existiert kann man sicher sein das Heerscharen an Third Party Hardware Entwicklern sich dran setzen werden schlaue Sofa Maus Lösungen zu finden. > >Vermutlich war das Maus Feature nicht teuer einzubauen. Also egal wenn das nicht dauernd verwendet wird oder gar nicht. Die günstigsten Computermäuse kosten auch nur 7€. Ich tippe mal auf maximal 2€ mehr an Gesamtkosten.
mailbenachrichtigung?