Antwort auf den Beitrag "Re:Du bist ein guter Mensch! :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die Jugend von heute weiß einfach nicht, dass früher alles besser war! ;) > >>War total im Donkey Kong-Fieber und konnte nach dem Durchzocken von Returns und Tropical Freeze immer noch nicht genug bekommen- der perfekte Zeitpunkt um die drei Klassiker nach sehr vielen Jahren des Nichtspielens mal wieder auf Herz und Nieren zu prüfen. Also habe ich dank NSO alle Titel parallel langsam durchgenudelt, und bin heute tatsächlich bei allen dreien beim Endboss angekommen. Komplettieren werde ich die Titel aber ganz bewusst nicht, alle sind so auf pie mal Daumen auf 70% Fortschritt. Die Titel sind mir bzgl. des fehlenden Contents in Summe einfach zu ansprchsvoll (obgleich ich Teile 2 und 3 damals auf 102 bzw. 103% gebracht hatte). >> >>Ich muss sagen, bei Teil 1 (!) und Teil 2 war das originale Speichersystem ein major pain in the ass, wie man so schön auf neudeutsch sagt. > >Ja, old school halt, das war bei Super Mario World ja auch nicht wirklich anders. Man musste paar Levels am Stück schaffen um abspeichern zu dürfen. Klar, es ist im Prinzip pure Schikane, weil man einfach nur Lebenszeit verschwendet um wieder im Level x anzukommen. Auf der anderen Seite führt es dazu, dass man in manchen Levels ein absoluter Profi war, weil man sie immer wieder spielen musste. Damals hat mich das gar nicht gestört, heute bin ich auch bequem geworden. ;) > >>In Teil 2 ist das Prinzip dasselbe, nur hat man hier die Speicher-Omi meist viel früher in der Welt geparkt- allerdings muss man hier fürs Speichern Münzen berappeln, die man evtl. nicht ohne weiteres in der Welt beschaffen kann (das ist aber eher nur lästig als wirklich schwer)- außerdem ist Teil 2 mit einigem Abstand imho der schwerste Teil der Trilogie. > >Auf jeden Fall. Auch das normale Durchspielen ist schon hart, will man alles haben wird es noch krasser. Die anderen beiden Teile sind vom Schwierigkeitsgrad her imo ungefähr gleich, wobei der erste vielleicht sogar am einfachsten ist. Der gehört vielleicht sogar zu den einfachsten Rare-Spielen überhaupt (wenn man auf 100% spielt). > >>Teil 3 hat es dann jederzeit mit minimalem Backtracking möglich gemacht für lau zu speichern. Klar, dank NSO und der Anwendungs-eigenen Speichern und Lade-Funktion kann man all diese Probleme sehr gut kompensieren, und generell werden diese Titel durch diese Funktion deutlich besser verdaulich bzgl. der doch ziemlich hohen Schwierigkeit. > >Der wird mir ewig in Erinnerung bleiben. War damals in der Bundeswehr (Wehrpflicht und so...) und hatte Nachtdienst oder wie das hieß. Musste also einfach wach bleiben falls was passiert. :D Hab mir extra dafür DKC 3 ausgeliehen und dann mehr oder weniger am Stück durchgespielt. Ich weiß noch, dass ich es da am einfachsten fand alle Geheimräume zu finden (selbst geschafft, in den ersten beiden musste ich zum Teil in den Zeitschriften nachschauen). > >Imo war bei dem dritten Teil aber etwas die Lust raus. Der Sprung von 1 zu 2 war relativ groß mit neuen Spielelementen usw., Teil 3 war irgendwo dasselbe in grün. > >>Grafisch immer noch ziemlich zeitlos, Musikalisch sowieso (David Wise in da house), und auch spielerisch hat es mir in Summe sehr gut gefallen. > >Ja, einfach absolute Spitze, auch heute noch imo. > >>Ja, was für tolle Spiele es immer noch sind, wobei ich für mich persönlich feststellen muss, dass mir die Returns-Teile besser gefallen, > >OK, du bist doch eher ein schlechter Mensch! ;) > >Ich war sehr enttäuscht von DKC Returns auf dem 3DS. Das war nicht mehr DK. > >>und mir mit ihrem gemächlicheren und explorativerem gameplay einfach mehr liegen. > >Und zwar genau aus diesem Grund. DKC ist Action im Affentempo (buahahahaa) und nicht so ein Yoshi's Island-Gameplay, das sich mehr nach 2D-Adventure anfühlt. Für mich war das leider nichts, ich hatte dann erst mit den Raymans wieder richtig Jump'n Run-Spaß. > >Mich juckt das aber extrem in den Fingern, mir das neue Switch-Remake zu kaufen. Hab bisher wie gesagt nur die 3DS-Version gespielt und die war mit nur 30fps und vielleicht fand ich das Spiel deswegen schon nicht gut. :)
mailbenachrichtigung?