Antwort auf den Beitrag "Re:Sammelantwort" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der Vorwurf, dass ich quasi was abarbeiten muss, ist vielleicht nicht ganz unbegründet. >Versuche halt viele Spiele kennenzulernen. Hab auch oft das Gefühl, dass mich Spiele recht schnell langweilen. >So richtig tief versinken für 20/30/40+ Stunden kann ich einfach nicht mehr. >(Hintergrund vielleicht auch, dass ich mal neu Zeit lang in der Spieleentwicklung tätig war. Dadurch haben Spiele glaub ich schon eine gewisse Faszination/Magie verloren. Achte inzwischen oft nur auf gewisse Dinge wie Grafik, Gameplay usw.) > >Ich unterscheide auch zwischen Storybasierten Spielen und eher Gameplay-Fokusierten Spielen (Puzzle, Racing, Strategie/Taktik, Arcade, Geschicklichkeit usw). Bei letzteren ist für mich das Spielen bzw die Herausforderung im Fokus. Bei ersteren gehts mir eher darum eine Story zu erleben (Last of Us zb.) - ja die Spiele bieten natürlich auch eine gewisse spielerische Herausforderung, Sinn ist aber für mich eher das Erfahren/Erleben der Geschichte. Nur für diese Spiele brauche ich diese Fortschrittsanzeige. > >Vergleich Film oder Serien schauen: Ich will da doch auch vorher wissen ob ein Film 90 min oder 3,5 Std dauert? Oder ob eine Serie aus 6 Folgen a 30 min oder 12 Folgen a 60 min dauert. Oder noch schlimmer: Ich starte eine Serie, weiss aber nicht wieviel Folgen sie hat. > >Wenn ich ein Spiel zb 5 Std gespielt habe und irgendwie die Lust vielleicht einen Durchhänger hat, weil vielleicht das Spiel eine schwache Phase hat: Dann würd ichs halt eher durchziehen wenn ich weiss ich hab nur noch 1-2 Std vor mir, aber nicht wenns noch 10 Std wären. >Ein Spiel könnte ja z.B. Kapitel in der Form anzeigen: "Kapitel 1 von 8", statt nur "Kapiel 1". > >Andersrum gefragt: Wäre es stören, wenn man wüsste wie weit man storymäßig fortgeschritten ist?
mailbenachrichtigung?