Antwort auf den Beitrag "Re:Ender Magnolia: Bloom in the Mist [Multi]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bin jetzt 20 Stunden drin und vermutlich recht weit am Ende. > >Ich mochte das Setting aus Teil 1 lieber. Einige Schwächen des ersten Teils wurden wie bei Blaspehmous mit der Fortsetzung behoben, aber dadurch spielt es sich irgendwie generischer. > >Dass nicht die eigene Figur, sondern ein herbeispawnender Avatar alle Kampfaktionen, ausführt, geht IMO auf Kosten der Übersicht. > >Die Figur ist mir etwas zu träge. Hinzu kommt, dass die Dashanimation viel zu lange dauert. In der Zeit, in der man bei EM einmal dasht, kann man bei Hollow Knight gefühlt dreimal dashen. Dadurch fühlt sich die Steuerung unpräzise an, obwohl es nur an der Länge der Animation liegt. Immerhin bekommt man den Doppelsprung und den Dash bei EM schon ganz früh. > >Das Ausrüstungssystem ist quasi 1 zu 1 aus Hollow Knight übernommen. Boni gibt es über Talismane (hier: Relikte) und je besser der Talisman ist, desto mehr Slots verbraucht er. Das Prinzip eines Basis-Builds mit Talismanen erspart Charakterklassen, da man jederzeit nach Belieben umskillen kann. Je nach Spielweise rüstet man einfach andere Relikte aus. Ganz so große Auswirkungen auf die Spielweise wie bei HK haben die Relikte aber nicht, da die Boni zu schwach sind. > >Sehr gut ist die Autokarte. Der Fog of War wird beim Erkunden automatisch gefüllt und physikalische Grenzen des Raum werden auf der Gesamtkarte angezeigt. Mit R3 kann man die Karte in groß und transparent auf das Spielgeschehen ein- und ausblenden. Alle Wichtige wird einem angzeigt, außer das Ziel der Teleporter. Ich wollte für die Strudelteleporter die individuellen Marker verwenden, aber von denen gibt es nur 15. > >Der Schwierigkeitsgrad ist bislang mittel. Man stirbt eigenlich nur bei Bossen, die zu viel Schaden machen und zu viel einstecken, dafür aber nicht viele Angriffsmuster haben.
mailbenachrichtigung?