Antwort auf den Beitrag "Re:Ich bin doch wieder am Ball!" posten:
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> >>Wir werden halt alten und brauchen länger um uns umzugewönen oder was neues zu lernen. > >Ja, das ist das Problem. :D > >Ich habe irgendwo auf Reddit passendere Formulierungen als von mir gelesen. > >Das Problem sind die viele Informationen gleichzeitig auf dem Screen: HP der Mates, Staggerleiste des Gegners, ATB Leisten, Positionierung, Effekte, Kameraschwenks... Das überfordert schon etwas. > >Ein anderer meinte, dass das KS gar nicht auf "hitless" ausgelegt ist und genau genommen war es bei FF ja immer so, dass man auch ungewollt getroffen wurde. Ab FF13 hatten die ja dann eingeführt, dass man pauschal jeden Fight mit vollen HP beginnt. > >Ich werde mich auf leicht erstmal eingewöhnen und zur Not klassisch die Befehle eingeben, wenn ich es gar nicht überblicken kann. > >Eure Aussage, dass der Anfang besonders kacke ist, hat mich dann doch noch mal zurückkehren lassen. Am Ende in Nibelheim, als Cloud sich auch noch sein Bein verletzt und mit 0,5 km/h läuft, war es noch mal eine Geduldsprobe. Genauso diese Möchtegern-Immersion mit den LT/RT-Buttons, die natürlich der PS5 geschuldet war wegen der speziellen Triggerbuttons (meh). Aber das war ja nur ein kurzes Stück. > > >Es ist aber ansonsten echt viel Hirn-Input. Direkt in der Stadt Kalm kriegt man dann die Sachen mit den Waffenpunkten, irgendwelchen Synergymoves und dem komplett neuen Kartenspiel (macht einen guten Eindruck!!) reingeprügelt. > >Ganz eigenartiges Spiel. Einerseits bedient es die unsäglichen AAA-Untugenden der heutigen Zeit, hat aber gleichzeitig direkt sauviel Content, die man verstehen und lernen muss. > >Aber beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der hart zu - Wortspiel! - kämpfen hat.
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