Antwort auf den Beitrag "Re:Maniacs lieben diese Tricks.... äh Posts" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe aktuell nichts Besseres/anderes zu spielen und mir daher die PC-Version angesehen, aber... NEIN! > >Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich keine großen Performance-Probleme habe, die Grafik und die Musik sind auch gut. Bei der deutschen Übersetzung fängt es dann schon an ein wenig unangenehm zu werden. > >Meine Erlebnisse beziehen sich auf die ersten 1,5 Stunden des Spiels. Das Remake hatte ich bis Kapitel 12 oder so gespielt und dann aufgehört aus... Gründen, die dann doch gar nicht mal so verschieden sind. > >Es geht schon wieder los mit VIELEN Cutscenes - und viel schlimmer - ständigen Unterbrechungen des Gameplays auf Mt. Nibel. Ein Stück Richtung Haupt-Marker laufen: Cutscene. Dann, fast obligatorisch, kann man rechts und links vom Weg hier und da ein Item finden. Muss man dafür einen Felsen hochklettern, geht das auch einfach so, weil B das tut, worauf Cloud gerade Lust hat; ich glaube, das wurde fast 1:1 so gesagt im Spiel!!! Also ausweichen, springen oder was auch immer. > >Beim Klettern an der Wand war mal wieder der bekannte "Kantenmaler" zu Gast, der verwendbare Vorsprünge freundlicherweise orange gemalt hat. Dass das heutzutage Standard ist in AAA-Spielen ist auch so ein Thema für sich, über das man in einem ganzen Thread meckern könnte. Aber immer noch besser als z. B. bei Final Fantasy X-2, bei dem man ständig gar nicht sieht, wo man lang kann in der Vegetation. > >Es folgen einige Kämpfe gegen Gegner. Ich gebe offen zu, dass ich das Kampfsystem von FF7 Remake und Rebirth ÜBERHAUPT nicht verstehe und zu guter Letzt auch gar nicht verstehen will. Es artet immer in wildes Knopfgedrücke aus. Wo man bei Dark Souls (vorzugsweise) einen Gegner anvisiert und auf seine Bewegungen reagiert mit Blocken/Rollen/Angreifen, ist es hier: Cloud und Sephiroth wuseln auf dem Screen umher. Anscheinend kann man irgendwelche Moves/Combos ausführen, wenn man zur richtigen Zeit das Richtige tut (?) und es gibt sogar perfektes Blocken, aber ich hatte nie das Gefühl Herr der Lage zu sein. > >Der klassische Modus ist ja auch eigentlich nur der moderne Modus mit aktiviertem Autopiloten und man selbst kann dann z. B. Zauber auswählen ODER einfach doch wieder mit den Figuren rumlaufen, wenn man will. > >Doch egal, welcher Modus: Das macht irgendwie alles keinen Spaß und Sinn und es kommt zumindest bei mir kein Flow auf. > >Soweit hätte ich das Spiel sogar noch ertragen und weiter gemacht, aber was mich direkt zum Deinstallieren genötigt hat: Man steht vor einem Aufzug und muss auf einmal - warum auch immer - mit einem Klotz Mako-Fürze einsaugen, damit der Aufzug entriegelt wird. > >Ein paar Spielminuten weiter NOCH EINMAL GENAU DER GLEICHE Scheiß. Warum???? So ein spaßfreier Zeitstrecker direkt im Prolog des Spiels, ohne dass es Sinn macht. > >Von da an kann es eigentlich nur noch bergab gehen mit so einem Spiel. Wenn ich schon von den ganzen, aufgedrängten Minispielen im Spiel lese, kriege ich direkt Schnappatmung. > >Das war bei Remake auch schon so, dass quasi 10 Stunden Inhalt auf 35 oder so aufgebläht worden sind. > >Wer bei dieser Firma (oder allgemein?) ist denn heutzutage der Meinung, dass sowas ein geiles Game-Design ist? Ekelhaft. Direkt refundet. > > >Jetzt kriege ich hier bestimmt wieder Haue von den Leuten, die nur mein Gemecker lesen und das Gelobe zu anderen Spielen gar nicht erst wahrnehmen wollen. > >Da spare ich mir wohl lieber meine jüngsten Erkenntnisse im passenden Thread zu Final Fantasy XII, das ich wirklich mögen WOLLTE. ;)
mailbenachrichtigung?