Antwort auf den Beitrag "Re:Drogenwirkung setzt ein" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ok, die Droge fängt an zu wirken. Habe das Spiel 24 Minuten (!) nach Erstellung dieses Threads gekauft, also vor fast einem Jahr, dann aber nach ein paar (recht erfolglosen) Runs wieder zur Seite gelegt. Poker ist nicht meins, und gecatcht hat mich das Spiel irgendwie nicht. > >Fast forward zu diesem Wochenende, ich liege abends etwas angeschlagen auf der Couch, meine Frau sitzt nebenan an nem Puzzle. Ich hab gerade kein richtiges Spiel am Laufen, fühle mich auch nicht gut genug ein neues anzufangen, also beschließe ich Balatro noch mal für ne halbe Stunde zu zocken. Daraus wurde dann etwas mehr und ich bin in Ante 8 (also kurz vorm "Ende") gescheitert, war aber angefixt. Hab dann zwischenzeitlich noch eine Runde gespielt die nicht so gut lief. > >Jetzt heute Abend "nur noch eine kurze Runde" nach dem Fernsehen gestartet. Dabei relativ früh verkackt, indem ich mit wenig Guthaben einen Voucher für mehr Zinsen gekauft habe, nur um dann zu checken, dass ich ein Deck ausgewählt habe, bei dem es keine Zinsen gibt. Naja, spiele ich halt noch ein Stück weiter und schalte Joker frei, die ich noch nicht hatte Hab dann immer zwischen straight und double pair gewechselt, und so vor mich hin gespielt, bis ich irgendwann merke, dass ich mittlerweile doch ein ganze gute Kombi und/oder den Dreh raus habe. Bei der letzten Hand am Ende von Ante 8 hab ich das Handy gezückt um am Taschenrechner durchzurechnen, ob die Punkte reichen, oder ich eine Hail-Mary durchziehen und alle Karten austauschen sollte. Hab's dann noch bis in Ante 10 geschafft, fast komplett ohne Karten abzugraden oder Tarot-Karten zu benutzen, und auch ohne "wachsende" Joker. Dafür mit aktivem Joker hin-und-herschieben. Jetzt will ich direkt wieder starten! > >Kleiner technischer Tipp am Rande. Falls ihr so wie ich die Xbox-Version besitzt: die lässt sich wunderbar über xCloud streamen (ist ja nichts zeitkritisch). Ich hab damit heute Abend das erste Mal mit den Steam Deck gespielt, was natürlich wunderbar geht. Wenn man xCloud wie von Microsoft empfohlen über den Edge-Browser auf dem Steam Deck einrichtet, läuft das auch wunderbar ohne weiteres Gefrickel mit Gamepad-Unterstützung.
mailbenachrichtigung?