Antwort auf den Beitrag "Re:Ich LIEBE es!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe jetzt seit dem Jahreswechsel schon an die 50 Stunden in der Welt von Final Fantasy VII Rebirth verbracht. Und ich kann einfach nicht genug kriegen! >> >>Erstmals seit der Abkehr vom klassischen rundenbasierten Kampfsystem nach FF X-2 habe ich den Eindruck, dass die Serie erfolgreich eine neue Identität gefunden hat, die gleichzeitig keine der klassischen Stärken von Final Fantasy vermissen lässt. >> >>Mir wäre zwar immer noch ein Old-School-Kampfsystem lieber gewesen, aber mit Easy/Classic komme ich wunderbar zurecht. Vor allem: Ich verstehe alles und fühle mich fast immer als Herr der Lage - aber natürlich geht auch hier durch die Echtzeit-Dynamik manchmal die Übersicht verloren; die Kamera kommt nicht immer mit. Aber da letztendlich eh fast alles menügesteuert ist, macht das nicht viel aus. > >Google mal FFVII Rebirth Camera Settings. Die Standard Einstellungen sind kaka und es gibt dutzende Videos und Anleitungen um das alles besser zu machen. > >[https://game8.co/games/Final-Fantasy-VII-Rebirth/archives/Settings] > > >> >>Kein Vergleich zu dem weitgehend hirnlosen und komplett überinszenierten Buttonmashing in FF XVI. >> >>Ansonsten komme ich aus dem Staunen kaum heraus: Die Lebendigkeit der Charaktere und der Spielwelt ist IMO einzigartig. Die Animationen, die Albernheiten, die Schönheiten, die Tragik des Spiels...es ist einfach eine perfekte Mixtur. Und dann ist da natürlich noch der brillante Soundtrack. >> >>Und zum häufig genannten Kritikpunkt der "Ubisoftifizierung": Bei Ubisoft-Titeln hatte ich noch nie Bock drauf, auch nur ansatzweise alles zu erledigen. Zu überladen sind dort die Karten, zu spaßbefreit viele Aufgaben. >> >>Bei Rebirth hingegen? Die Anzahl der Aufgaben ist angenehm überschaubar. Und alles ist höchst abwechslungsreich und gut genug spielbar. Und es ersetzt IMO das ansonsten für JRPGs übliche Grinding durch Kämpfe. In dieser Form komme ich damit wunderbar klar; das Abarbeiten der Welten fällt mir leicht und macht Spaß. Das war auch bei Remake noch anders. >> >>Selbst in Queen's Blood habe ich mich freudig reingefuchst und freue mich über jeden neuen Gegner! Normalerweise bin ich wirklich kein Freund von Spielen in Spielen... >> >>Einzige Kritikpunkte: >> >>- Es gibt mal wieder nur Dubtitles. Die englischen Untertitel passen nicht zur japanischen Sprachausgabe. Im Englischen wird vieles viel ausdrücklicher (und damit unnatürlicher) ausgesprochen als im O-Ton. Als würde Square dem internationalen Publikum weniger zutrauen. Total oft spricht ein Charakter einen anderen nur mit dem Namen an, und es ist völlig klar, was ihm/ihr dabei durch den Kopf geht. Im Englischen wird hingegen alles haarklein ausformuliert. >> >>- Die Technik auf der PS5 Pro ist 1A. Habe das Spiel auf der Standard-PS5 nie gesehen, aber im letzten Sommer FF XVI nachgeholt. Rebirth läuft im Gegensatz dazu auf der Pro in bombenfesten 60fps und sieht knackscharf aus. Lediglich Pop-Ups schmälern den Gesamteindruck ein wenig. >> >>Im Nachhinein hätte das Spiel locker in meine Top 3 zur GOTY-Wahl 2024 gehört. Vielleicht sogar auf Platz 1. > >Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben dich an Active & Normal ranzutrauen und nicht bei Classic & Easy zu bleiben. Irgendwann gerätst du in so einen Flow, der einfach nur süchtig macht.
mailbenachrichtigung?