Antwort auf den Beitrag "Re:8 Spiele + 1 DLC" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[b:Katana Zero] (6 Stunden) > >Hotline Miami stand hier ganz klar Pate, nur glotzt man statt von oben von der Seite auf's Geschehen und hat „nur“ ein Katana zur Hand. Gameplay bockt, kommt aber nie in die Sphären des geistigen Vorbilds (von der musikalischen Untermalung ganz zu schweigen). Story taugt dennoch. War ein schöner Appetizer zum Jahresstart. > >7/10 > > > >[b:Like a Dragon – Infinite Wealth] (75 Stunden) > >Mein großer Wunsch für diesen Teil wurde eigentlich erfüllt: Das rundenbasierte Kampfsystem wurde trotz der unspannenderen Jobs verbessert, leider blieben aber die Story und charismatische Bösewichte auf der Strecke. Kiryus Abschiedstour mit Memberberries en masse für diesen Teil ins Boot zu holen fand ich auch etwas suboptimal. Ich meckere hier auf Yakuza-Niveau, denn tw. Hab ich bis morgens um 9 gezockt und Ichiban ist nun mal auch der beste. Einzig die Staffelübergabe von Kiryu an Ichiban war einer echten 9 würdig, es schmerzt mich, aber es gibt „nur“ 'ne > >8/10 > > > > >[b:Persona 3 Reload] >Anfangs dachte ich: Das Ding ist ein GOTY-Anwärter, ja lässt sogar Infinite Wealth“ hinter sich, war es doch auf 'nem 9/10-Kurs, doch das Schlussdrittel machte echt alles kaputt. Repetetiv und langweilig, sodass ich am Schluss nur noch durchgehetzt bin. Wirklich ärgerlich. Da gibt’s auch keinen Gnaden-7er > >6/10 > > > > > >[b:Elden Ring DLC ] 65h > >Ich weiss ich bin mit dieser Meinung in der Minderheit: Aber das Oper World-Konzept taugt mir nicht . ER würde bei mir nicht mal auf dem FROM-internen Treppchen landen. Zum Glück hat der DLC Anzahl unnötiger Schauplätze wie die Katakomben und Höhlen zurückgedreht und sie nicht mehr ganz so trivial gestaltet. Auch die wirklich guten Bosse waren Mangelware. Rellana, Messmer und Romina sind zucker! Die haben gebockt ohne Ende. (Ich spucke auf Bayle!) Dass man dann als finalen Obermotz den besten des Haupstpiels noch mal recycelt bekommt....naja. 310 Versuche, diese dann eher aus Trotz und Verbohrheit denn aus Spass, weil FROM „Git gud“ nicht mehr langt und stattdessen die filthy casuals nicht verärgern will. Aber jetzt mal im Ernst: Mir fehlten die Zaubermomente und trotzdem – wenn auch widerwillig... > > 9/10 > > > > > > >[b:Final Fantasy Rebirth] 65 h > >Okay, das KS wurde zwar verbessert, aber ich schmolle immer noch: Ich will sowas nicht! Nein nein, diese Suppe ess ich nicht. Das Kartenspiel hingegen fand ich super und wenn man die meisten Zwischensequenzen einfach wegdrückt und einfach nur das Look & Feel der Welt samt der phänomenalen Mugge genießt, dann könnte man fast die 8 zocken. > >7/10 > > > > > > >[b:Stellar Blade ] 70 h > >Mein GOTY 2024! Wie letztes Jahr wieder ein Titel aus Südkorea. Es wäre zudem auch vor „Shadow of the Erdtree“ gelandet! Das Kampfsystem bockt sowas von, weshalb ich dann sogar – für mich sehr untypisch – einen NG+Run startete, der zu Platin führte, und dort feststellte, dass die Nebenstories gar nicht mal so übel waren. Federn lässt das Spiel bei der Haupstory, englischen Lokalisation und beim Platforming. Was ich aber dem Spiel neben der Mugge ganz hoch anrechne: Ich hatte richtig Spaß an den Bossen, die mich nicht gefrustet haben, sondern jedes mal nach meinem Ableben ein „NOCHMAL!“ jauchzen ließen. (ich will jetzt keinen anschauen, gell FROM?) Und Fashion Souls hin oder her, aber es gibt tough love > >8/10 > > > > > > >[b:Astro Bot ] 19h > >Ich verstehe wieso das Spiel hier GOTY geworden ist , aber nie und nimmer ist das Ding in der gleichen Liga wie „Super Mario Galaxy (10/10)“. „Astro Bot“ ist wirklich putzig und wunderbar kurzweilig, leicht verdaulich, da stört es auch nicht, dass sich Sony auf den alten Marken ausruht. Der letzte Geheimlevel war auch ordentlich knackig. > >8/10 > > > > > > >[b:Balatro] 245h bisher laut Steam (irgendwie haut das aber nicht hin) > >Wie bei „Hades“ dachte ich anfangs, dass das ein sehr guter Titel (8/10) ist... bis sich mir dann plötzlich die Spieltiefe eröffnete und ich raffte was da alles möglich ist. > > >9/10 > > > > > >[b: Metaphor: ReFantazio] 45 h > >Argh, ich ärgere mich etwas über mich selbst, da ich (auf leicht) durch das Spiel „gehetzt“ bin, will heißen: Zwischensequenzen auch weggeskippt. Ich glaube da muss ich noch mal in alle Ruhe im NG+ ran > >8/10
mailbenachrichtigung?