Antwort auf den Beitrag "Re: Naja, nicht wirklich meins" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, das Schlösserknacken ist nicht toll. Aber: Kannst du ein Schloss knacken, wenn man dir einen Dietrich gibt? > >Ich denke ja. Gerade mal ein Youtube Video dazu gesehen. Sah einfacher aus als die Kingdom Come Lösung ;) > >Aber ich habe es im Spiel, also nicht in echt, lol, nun doch nach nochmals 3 Versuchen hinbekommen die erste Truhe zu öffnen. > >Die Fallout 4 Lösung finde ich trotzdem nach wie vor viel besser. > >Das sollten sie sich für Teil 2 mal ansehen. > >>So geht Kingdom Come an seine Hauptfigur ran. Der ist halt ein Landei und kein Skyrim-Charakter. Am Anfang kann der fast nix. Das ist in der Tat zu Beginn etwas sperrig. >>Was Kingdom Come so stark macht, ist seine Abbildung des Mittelalters. Es ist eben kein Fantasy-RPG, wie wir sie gewohnt sind. > >Ja, diesen Ansatz finde ich grundsätzlich auch spannend. > >Bin aber immer noch etwas skeptisch ob das nicht auf Dauer doch zu "anstrengend "wird auf all diese Dinge zu achten die einem das Spiel vorgibt. > >Für mich funktionieren Spiele die eine Menge Grundwissen voraussetzen weniger gut. > >Es muß so sein das ich es auch mal 2 Wochen liegen lassen kann und dann trotzdem sofort wieder reinkomme. > >Bei Dragon Inquisition, Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077 und Fallout 4 ist das imo auch so. > >>Als ich das auf der PS5 durchgespielt habe fand ich es am Anfang auch etwas holprig. Und es bleibt auch kantig. Aber ich fand es von Stunde zu Stunde besser und schließlich wurde es eines meiner Lieblings-RPGs. >> >>Teil 2 soll ja genau diese Dinge zu großem Teil ausbügeln. Wenn das gelungen ist, dann wird das ein großartiges Mittelalter-RPG - aber immer noch kein Skyrim! > >Klar, wäre ja auch dumm wenn daraus nun ein Fantasy RPG machen. Die Fans von Teil 1 werden schon erwarten das es in dem Stil weitergeht. > >Aber bis ich zu Teil 2 evtl. kommen werde, wird es dauern. Ich werde vermutlich Teil 1 auch nicht gleich bis zum Ende zocken, aber ein paar Stunden mehr gebe ich ich ihm dank dem Quicksave Mod, doch nochmal.
mailbenachrichtigung?