Antwort auf den Beitrag "Re:Ich möchte auch mal spekulieren" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die neue Switch wird [b:Switch ii] heißen. ii steht sowohl für zwei ist aber auch eine Anspielung an die Wii. >> >>Denn die neuen Joycons werden auch die Funktion der Wii-Fuchtel-Steuerung beherrschen, allerdings ohne die Sensorleiste sondern technisch anders gelöst. >> >>Gleichzeitig kann eine zweite Switch ii oder jede andere Version der ersten Switch als Dual-Screen verwendet werden. >> >>Damit können Spiele von Wii, DS, WiiU, 3DS usw. in remasterten Versionen (oder als simple offizielle Roms/VC) mit der ursprünglichen Steuerung gespielt werden. >> >>Wann genau das alles angekündigt wird, weiß ich nicht. Vielleicht schreibe ich auch nur etwas, dass bereits zigfach hier gepostet wurde, aber ich lese da jetzt nicht so instensiv mit. > >Die Joycons der Switch haben doch bereits ein Gyroskop für Bewegungssteuerung. Der wird in Spielen wie den Switch-Ports von Skyward Sword und Mario Galaxy auch fürs Pointen genutzt. Der linke Joycon hat sogar nen Wiimote-mäßigen IR-Sensor, aber keine Ahnung ob der von mehr als ner handvoll Spielen genutzt wurde.
mailbenachrichtigung?