Antwort auf den Beitrag "Re:Und das neue Gimmick ist..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>> >>>[h:Es gibt Hinweise, dass die Joy-Cons als Maus benutzt werden können. >>>Optischer Sensor in der Seite + Gleitpads (das runde oben und unten). >>>[https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/comments/1hu3rte/new_joycon_photos_from_chinese_sns/]] >> >>Was [s:dafür] nicht dagegen spräche: Die Technik ist kompakt und sau billig. >>An eine 1:1-Umsetzung einer Maus-/Cursor-Steuerung glaube ich aber nicht, eher dass die altbewährte Technik irgendeine andere Anwendung findet. Wäre es eine Maus-Steuerung, wären wohl immerhin auch Maus-mit-Links-Benutzer abgeholt, schließlich ist hier der linke JoyCon abgebildet. >> >>(Mir ist ein Beispiel für "irgendeine andere Anwendung" eingefallen: Wenn man den einzelnen Joycon seitlich hält, könnte man mit dem Zeigefinger über den Sensor schrubbeln, um die (Kamera-)Bewegung eines zweiten Sticks zu simulieren, der in dieser Haltung ja fehlt) > >Meine erste Reaktion war ja "totaler Quatsch", aber mittlerweile finde ich die Idee eigentlich auch ganz charmant und kann's mir eigentlich ganz gut vorstellen. Wirkt im ersten Moment nach ner Sache, die viel zu selten genutzt werden würde, um sie zu rechtfertigen, aber andererseits - den IR-Sensor am rechten Joycon nutzen auch so wenig Spiele, dass die meisten von euch wahrscheinlich bis zum Lesen dieser Zeile vergessen haben, dass es ihn überhaupt gibt. Komische Nischenfeatures mit eingeschränkter Sinnhaftigkeit wären jetzt also bei Joycons nichts neues. Und cool wärs irgendwie schon.
mailbenachrichtigung?