Antwort auf den Beitrag "Re:Und durch. Schon sehr ordentlich, aber ...(Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach einem spektakulären Finale laufen gerade die Credits und ich pfeife das Indy Theme mit. Insgesamt hatte ich durchaus meinen Spaß mit dem Spiel, fand es teilweise aber auch ziemlich nervig. Imo fällt es nach Gizeh direkt wieder ziemlich ab. Zuviel Geschleiche, zu wenig Erkundung, das fahren mit dem Boot fand ich wegen der Steuerung mühselig. Auch den ein oder anderen Superheldenmoment (Riesenschlange, Indy hüpft von Flugzeug zu Flugzeug) fand ich ziemlich deplaziert. Dazu die ewig gleichen Boss Faustkämpfe ... wenn schon soviel schleichen dann doch bitte mit einer Möglichkeit jederzeit speichern zu können. Wenn es so wie hier auf viel Trial & Error ausgelegt ist, nervt es tierisch ständig die letzten vier, fünf Minuten wiederholen zu müssen. Irgendwann war ich so genervt davon, das ich das Spiel beinahe deinstalliert hätte. Das fand ich wirklich extrem lahm, von diesen Abschnitten gabs in der zweiten Spielhälfte imo zu viele. Wenn dann auch noch meine Mitstreiterin mir ständig die Sicht genommen hat, saß ich schon fluchend vor der Mattscheibe. Spiel wirkte hier auch lange nicht mehr so polished wie noch bis Gizeh. Ständige Plop Ups, Charaktere die durch andere laufen oder in der Levelstruktur festhängen. Indy wiederholt die ewig gleichen drei Sprüche, unsaubere Übergänge von schwimmen zu Land ... da gabs echt einige kleinere Bugs. Hier war das Spiel imo maximal ne 7 von 10. > >Aber dann hat es auch immer wieder starke Lichtblicke. Eigentlich alles was mit dem Erkunden der Tombs zu tun hatte. Gut gemachte Rätsel, toll geschriebene Dialoge, nette kleine Indymomente, dumme Onliner. Hier kam imo echtes Kinofeeling auf, und hier spielt die Egoperspektive imo auch seine Stärken aus. Da wäre rätseltechnisch sicher noch mehr gegangen, aber das war schon sehr unterhaltsam. Hier spielt das Entwicklerteam imo alle Stärken des großen Kreises aus, locker ne 9 von 10. Am Ende landet man dann halt irgendwo im Achterbereich, je nachdem wie schwer man einzelne Aspekte gewichten will. Höhepunkt des Spiel war für mich in Gizeh erreicht, danach fällt es imo immer wieder zu sehr ab. Vielleicht hätte ich auch einfach öfter ne Knarre nutzen müssen und mich durchballern? Die habe ich eigentlich immer nur dann genutzt wenn sie von Spiel aufgezwungen wurde. Alles in allem gute Unterhaltung, aber imo mit viel Potential für Verbesserungen
mailbenachrichtigung?