Antwort auf den Beitrag "Re:Am 8. Januar soll es wohl so weit sein" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Von der Wii abgesehen war Nintendo am erfolgreichsten, wenn sie keine Experimente gemacht haben. Und bei der Wii war die einzige technische Innovation der Controller. Den hätte man auch als Zubehör für den GCN liefern können. > >Aber abgesehen von NES und SNES haben Sie doch [i:immer] Experimente gemacht? > >N64 -> Controller, Rumble Pak, Expansion Pak >Gamecube -> Würfelform samt Mini-Discs >Wii -> Controller/Fuchtelsteuerung >WiiU -> Tablet Controller >Switch -> Hybrid System > >Was ich damit Sagen will ist; die Konkurrenten sind im Grunde immer gleich. Es gibt immer nur neue Aufgüsse mit mehr Leistung, mehr Funktionen, ggf. mehr Ergonomie beim Controller. Irgendwer schrieb hier „Theoretisch wäre die Ps5 ja eine Ps3 Doppel-Pro“ fand ich irgendwie witzig, denn im Grunde ist sie genau [b:das]. >Nintendo hingegen hat jedes Mal immer irgend etwas grundlegend verändert. > >Was mich allerdings positiv stimmt, ist die seit der Jahrtausendwende immer jeweils über zwei Generationen vorherrschende Abwärtskompatibilität. >-GCN Discs waren mit der Wii nutzbar >-Wii Spiele waren auf der WiiU nutzbar >-WiiU war ein Flop, es gab nicht viele Retail Spiele. Hier fand die grundlegende Neuorientierung statt. >-Switch ist maximal erfolgreich, und es gibt Unmengen an Retailspielen. Diese werden also mit größter Wahrscheinlichkeit alle auf dem Nachfolger nutzbar sein.
mailbenachrichtigung?