Antwort auf den Beitrag "Re:Balatro (Konsole/PC) - Poker Roguelite Deckbuilder" posten:
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> >>Ein Beispiel: Für ein Achievement müssen zwei Glaskarten gleichzeitig in deiner Hand brechen. Dafür musst du erstmal so viele Glaskarten haben, dass du auch mal zwei oder mehr gleichzeitig auf der Hand hast. Ob du Glaskarten erhältst ist abhängig davon, ob du genug der richtigen Tarotkarten bekommst. Dann müssen auch noch die zwei Karten gleichzeitig in deine Hand gezogen werden und dann zerbrechen, wovon die Chance 1:4 pro Karte ist. (Das kann mit einem passenden Joker auf 1:2 erhöht werden. Dafür muss aber auch der erstmal ins Spiel kommen.) Ich kann also genau wissen, wie es geht: Wenn RNG an mehreren Stellen nicht mitspielt, bleibt der Erfolg aus. Und das immer wieder zu wiederholen, bis es passt, empfinde ich nicht mehr als reizvoll. > >Reicht es für dein Beispiel nicht wenn du das ein wenig anders angehst? > >Im Shop ziehst du ein großes Tarot Pack, erwischt eine Karte mit der du Karten duplizieren kannst, dann gibt's ne Tarotkarte die 2 Karten auf der Hand zerstört, sollte auch zum brechen zählen (ist jetzt nur geraten, noch nicht probiert). Damit sollte man das rng ein wenig zu den eigenen Gunsten beeinflussen/verkleinern können oder? > >Glaskarten bekommt man auch (mit Glück) aus regulären Kartenpacks. > >Man kann da schon viel "verschieben" was reines rng angeht finde ich. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
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