Antwort auf den Beitrag "Re:Ein halbes Jahr später: Mein zweiter Eindruck" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die Playstation Portal war für mich ein Fehlkauf, weil sie für mich in ihrer Kerndisziplin, dem Streamen von Spielen von der PS5, einfach nicht funktioniert hat. Es hat immer geruckelt oder die Verbindung riss regelmäßig ab. Es war auch egal, was ich wie an meinem WLAN geändert habe. > >Aufgrund der Berichte über das neue Update, das alles besser machen soll, habe ich mir wieder eine Portal gekauft. Nach 2 Minuten war klar, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Schon die Erstanmeldung an der PS5, die im Juni x Versuche benötigt hat, war vollkommen problemlos. Die Spiele laufe jetzt alle ruckelfrei und die Verbindung ist absolut stabil. Jetzt macht sie Playstation Portal endlich, was sie soll. > >Im Nachhinein ärgere ich mich über die Zeit, die ich mit der Konfiguration meines WLANs und diversen Neustarts der PSP verbracht habe, dabei war einfach nur die Software fehlerhaft. Zur Krönung kam dann noch die Erkenntnis, dass das Problem mit der Mikroruckelei jeder haben musste, weil die von der PS5 gesendeten Hz nicht zu 100% korrekt von der Portal verarbeitet werden konnten. Aber es gab ja so einige, die Stein und Bein schworen, dass das bei ihnen nicht der Fall sei. Wo wir wieder beim subjektiven Empfinden wären. > >Ich kann z.B. sehr gut mit 30fps auf einem OLED-TV leben und sehe auch beim Dirty Screen Effect keine unerträgliche Einschränkungen, aber die Ruckelei auf der Portal mit der alten Software war für mich unerträglich. Wie auch immer - aktuell bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
mailbenachrichtigung?