Antwort auf den Beitrag "Re:Und auch durch" posten:
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>Insgesamt fand ich es besser als ich damals anhand der ersten Bilder noch erwartet hätte. > >Es hat vor allem optisch nochmal einen gewaltigen Sprung hingelegt und könnte durchaus als neuer Grafik Benchmark angesehen werden. > >Etwas PC Tech Blabla. Etwas das evtl. niemanden interessiert der nur die XBox Version hat. > >[h:Shadow of the Tomb Raider sowie Uncharted 4 übertrifft es optisch deutlich wenn man Path Tracing aktiviert hat, was aber halt nur mit neueren NVidia PC GPUs funktioniert, nicht auf AMD GPUs oder den Konsolen. > >Ohne Path Tracing sieht es immer noch sehr gut aus, aber ist dann halt "nur" auf so ca. gleichen Niveau wie diese erwähnten Spiele. > >Sie haben auch das Gesichter Problem das man mit Path Tracing in Cyberpunk 2077 hat, das diese fehlerhafte Beleuchtung manchmal haben, insgesamt gut gelöst, wenn auch nicht immer perfekt, manchmal sieht man es noch. > >Etwas schade ist nur das auf dem PC auch mit VRR die Cutscenes ziemlich ruckeln wenn man nicht wenigstens 60 fps ohne Framegen erreicht. Aber selbst für die RTX4090 mußte ich dafür mit Max Details auf DLSS Leistung wechseln, obwohl DLAA im normalen Spiel mit 50-70 fps locker smooth genug wäre. > >Das haben andere Spiele wie FFXVI das auch Frame Generation hat besser gelöst, dort laufen die Cutscenes gleich flüssig wie das Spiel. > >Ich weiß auch nicht warum das jetzt so sein muß. Ich meine im normalen Spiel haben die ja auch Animationen und da ist ja alles smooth. Warum gibts hier ein komplett anderes "System" > >Das hat leider den ansonsten nahezu perfekten cineastischen Gesamteindruck nach unten gerissen. > >Ich habe oft zu Beginn jeder Cutscene auf Leistung gewechselt und dann wieder auf Quality oder DLAA im Spiel. Das könnte die automatisch DLSS Option für mich machen, aber die bleibt durchgehend nur auf Performance. > >Oder die bauen was ein das man DLSS direkt auf eine Joypad Taste legen kann. Evtl. zwischen zwei Grafik Optionen wechselbar > >Wäre gar nicht so dumm das man im Spiel instant ohne in die Optionen zu gehen zwischen 2 Grafik Settings wechseln. > >Manchmal will mans halt smoother, z.B. im Kampf, manchmal in langsamen Szenen wo nicht viel zu tun ist will man gerne jedes kleine Detail der Umgebung sehen und es ist egaler obs nur 50 fps sind statt 100 fps :) ] > >Eine Sache die sicher auch die Konsolen betrifft. Und zwar diese Optimierung das Animationen von NPCs ab ca. 200m nur noch mit ca. 15 fps animiert werden statt mit der normalen höheren Spiele Framerate. > >Keine Ahnung ob die Entwickler dachten das sieht keiner mehr. Äh, doch, das sieht man überdeutlich und es sieht komisch aus. > >Ich bin auch ziemlich sicher daß das so nicht nötig sein muß da es Situationen im Spiel gibt wo 20 flüssig animierte NPCs direkt um mich herum sind ohne das die FPS einbrechen. Die Logik sollte eher sein, mehr als 20 NPCs im Sichtfeld, dann fang halt an den 21 weit weg nur noch mit 15 fps zu animieren :) > >Sicher kein Weltuntergang, nur unnötig. > >So ganz glitchfrei ist es auch nicht. Ab und zu haben Animationen ein paar falsche Frames, passiert eher selten, aber darf gerne noch gefixt werden. > >Könnte also Sinn machen wenn man da pingelig ist evtl. noch ein paar weitere Patches abzuwarten, evtl. fixen sie da ja nicht > >Etwas schade ist auch, aber auch meckern auf sehr hohem Niveau, das Indiana Jones von den Augen nicht wirklich aussieht wie Harrison Ford, eher wie sein Bruder. > >Ich war anfangs skeptisch wegen der First Person Perspektive. Aber war an sich schon ok, zumal ja sowieso alle Kletter Aktionen wieder in Third Person sind. > >In Third Person hätte ich diese Art Spiel wohl noch einen Tick besser gefunden, da es "film ähnlicher" ist, aber ein paar spielerische Vorteile hat FPS ja auch, keine Kamera Probleme und bei Stealth Aktionen kann man aus der eigenen Sicht besser erahnen kann ob die Gegner einen sehen. > >Was das Gameplay angeht. Gibt schon einige großartige und sehr gut gemachte Rätsel, aber es kommt trotzdem alles in allem nicht ganz an Shadow of the Tomb Raider an, das ist in dem Punkt nach wie vor der ungeschlagene Meister. > >Was das Gameplay insgesamt angeht würde ich es auch unter Shadow of the Tomb Raider einordnen, da machte mir der Kampf noch etwas mehr Spaß, und dieses Spiel ist doch noch einen Tick länger größer und komplexer. > >Aber von der Story, den Cutscenes und "spektakulären" Sequenzen würde ich eher The Great Circle höher bewerten. > >Wie schon erwähnt ist das Spiel sehr auf Stealth optimiert. Aber im Endeffekt wars selten sonderlich nervig, vor allem kann man diese tatsächlich oft einfach umgehen ... > >[h:indem man die passenden Klamotten der jeweils Nazis oder Italiener trägt, die muß man aber erstmal finden. So verkleidet wird man nur noch von den Kommandanten als Feind erkannt, kann aber an allen normalen Soldaten einfach so vorbeilaufen.] > >Es ist ganz klar einfach kein Shooter. Ich habe keine einzige Stelle im Spiel gefunden wo es Sinn gemacht hätte die Pistole oder Schusswaffen zu verwenden. Jedesmal wenn ich das gemacht habe, habe ich halt alle alarmiert und wurde von X Soldaten sofort geplättet. > >Ich habe am Ende doch alle Gegner per Stealth Attacke beseitigt > >Als Indiana Jones Fan ist es imo eigentlich ein Pflicht Spiel. > >Auf jeden Fall hat mich Bethesda damit positiv überrascht, hätte nicht gedacht das die solche story lastigen Spiele auch können. Sowas kennt man sonst eher nur von Sony :) > >Gerne mehr von der Sorte. > >Als Endwertung würde ich ihm 89% geben.
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