Antwort auf den Beitrag "Re:Persona 3 Reload oder Persona 4 Golden?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wo ich grade halbwegs "warm" gefahren bin, wollte ich einmal fragen, was ihr dazu sagt. >> >>Welches der beiden Spiele ist aus heutiger Sicht spielbarer? Kann man damit NACH P5 Royal und Metaphor noch Spaß haben? >> >>Die Suche hier im Forum war wenig hilfreich. > >Ich hab Metaphor noch nicht gespielt (Werde ich aber definitiv noch!), daher kann ich kein Vergleich dazu anstellen. Ich habe damals Persona 3, 4 und 5 jeweils bei erscheinen gezockt und kann das rückwärtszocken der Games daher nicht aus eigenem erfahren nachempfinden. Ich fand jedes Games für sich genommen damals phantastisch und hatte sehr viel Spaß. Die Geschichten sind wirklich toll und die Charaktere gut geschrieben. Ab Persona 3 ist die Struktur des Gameplays auch so wie du sie von P5 und Metaphor kennst (P1 war ein normaler Dungeon-Crawler und die zwei P2s eher "normale" JRPGs). Aber natürlich hat Atlus die Games im Laufe der Zeit verbessert und QoL-Features hinzugefügt. Im orignal Persona 3 z.B. konnte man nur seine Hauptfigur im Kampf Befehle erteilen und nicht seinen Party-Mitgliedern, das ging erst in der dritten Version des Games auf PSP und natürlich jetzt im Remake. Eine große Verbesserung ab Teil 5 ist auch, dass es richtige Levels gibt, in Teil 3 und 4 besuchte man immer wieder einen zufällig generierten, auf Dauer durchaus ein wenig öden Mega-Dungeon, bei dem mann im Prinzip nur den Ausgang zum jeweils nächsten Bereich sucht um immer weiter zu kommen. Das könnte ich mir vorstellen gefällt nicht jedem der von P5 und Metaphor kommt. > >So richtig die Frage beantworten ob dir die Spiele jetzt gefallen kann dir wohl niemand. Wenn dir die Persona-Formel sehr viel Spaß macht, ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus groß und dann würde ich es in deinem Fall versuchen. Ob dir das dann in irgendeiner Form zu altbacken ist, musst du selbst merken. Vielleicht wäre dann das Remake von Persona 3 (Hab ich selbst noch nicht gespielt.) dann erstmal die beste Wahl, das sieht schick aus und hat womöglich ein paar QoL-Upgrades der späteren Teile integriert bekommen. Wenn du dann noch Bock hast, kannst du Teil 4 in Angriff nehmen. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?