Antwort auf den Beitrag "Re:Her damit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Für mich wäre das ein absolut logischer Schritt. Die User Experience des Steam Deck in einer einigermaßen leistungsstarken Box zum Anschluss an den Fernseher, mehr braucht es IMHO nicht. Vorteil einer von Valve designten Maschine wäre der einheitliche Hardware-Standard, der es ermöglichen würde, sich unkompliziert zu informieren, wie gut ein Spiel auf dem Ding läuft - genau so, wie man es heutzutage schon beim Steam Deck und auch bei den "richtigen" Konsolen macht. Daneben kann es natürlich weitere Kisten von anderen Anbietern geben, auf denen ebenfalls Steam OS läuft. Das geht ja inzwischen auch auf anderen Handhelds, soweit ich weiß. >> >>Unterschreibe ich, bin auch mit der Steam Deck User Experience total happy, ABER ... auf dem Fernseher spiele ich AAA Spiele: da müsste das Teil in der aktuellen Konsolen Liga spielen, will sagen: wenn das Teil (deutlich) schwächer wäre, gäbe es für mich keine Spiele, die ich nicht mit PS5 (Pro) / Xbox oder eben Steam Deck eh schon abdecke. > >Ja, mindestens PS5-Leistung zum vergleichbaren Preis müsste schon drin sein. Vielleicht ein Pro- und ein Standardgerät in ähnlichen Preisregionen. Andernfalls gäbe es keinen Vorteil gegenüber dem Deck, das man schließlich auch an den TV anschließen kann. > >Ob das technisch/preislich bei den zu erwartenden Stückzahlen machbar ist? Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus. Allerdings hat Valve im Hinblick auf Preis/Leistung beim Deck IMHO Erstaunliches geschafft, daher traue ich es denen irgendwie zu. > > >>>Bei einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ich vermutlich Day One dabei und würde mir dann eher gar keine PS5 mehr zulegen, obwohl ich mich selbst als Konsolenspieler sehe. Das Deck ist mir konsolenähnlich genug und Steam bietet einfach viele Vorteile. Und daneben halt die Switch (2), das wäre für mich die ideale Kombination. >> >>Ne, eine Konsole verdrängen sehe ich nicht, dafür mag ich Sonys Exclusives zu sehr. :) > >Da hab ich's etwas leichter. Die großen storylastigen 3rd-Person-Bretter interessieren mich trotz aller unbestreitbaren Qualitäten nicht wirklich, dafür sind mir Indies sehr wichtig, wofür Steam optimal ist. Der einzige echte Kaufgrund für ne PS5 wäre in meinem Fall Astro Bot. Das hätte ich allerdings schon sehr gerne :-). Und ich fürchte, dass gerade dieser Titel eher nie auf Steam kommt, schon allein wegen der intensiven Nutzung des PS5-Controllers.
mailbenachrichtigung?