Antwort auf den Beitrag "Re:ffs, Microsoft..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach dem eher positiven Feedback zum Spiel im allgemeinen und auch zur Qualität der PC-Version habe ich auch mal zugegriffen. Auf Steam gekauft, da ich a) Spiele auch gern mal unterstütze, wenn sie mich interessieren und dazu mit guter Qualität daherkommen, und b) Gamepass auf PC nicht mag. Nicht nur, weil ein Abomodell nicht zu meinen Spielgewohnheiten passt, sondern auch weil die Gamepass/Xbox-App auf PC Kernschrott ist. > >Für Indy muss man nicht einmal sein MS-Konto verknüpfen, insofern, what could possibly go wrong... >Bis auf die Tatsache, dass der Kram kommentarlos einfach gar nicht startet. Keine Fehlermeldung, kein Crash, gar nix, einfach nur die Meldung dass ein ominöser Repair-Schritt läuft, welcher exakt gar nix tut, und mit dem Nixtun auch nie fertig wird. >Stellt sich heraus, das ist genau so ein Überrest speziell für die Xbox-App, welches unter Umständen Probleme macht wenn man es auf Steam spielt: >[https://steamcommunity.com/app/2677660/discussions/0/604141990686286106/] >Gut, der Workaround ist easy, trotzdem halt dezent lächerlich, dass MS' eigener Spieleplatform-Crap den Start auf einer anderen Platform verhindern kann. > >Nach dem Weghauen der MS-Komponente startet das Spiel blasenfrei, und wirkt im ersten Eindruck auch durchaus rund und sehr atmosphärisch. > >Christian
mailbenachrichtigung?